Laptop excel und auf Monitor word?

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Hab an den lenovo einen Monitor per hdmi angeschlossen.
mit der Windows Taste und der p Taste kann man ja verschiedene Einstellungen wählen.
wie kann ich es denn machen, dass auf dem Laptop z.bsp eine excel Tabelle bearbeitet werden kann und auf dem Monitor eine Word Datei?
geht sowas?
Alternativ eine Word Datei bearbeiten und die excel Tabelle als Anzeige.
 
Die Monitore auf Extended/Erweitern stellen. Dann kannst du die Fenster bliebig hin und her schieben.
 
Ich wollte gerade sagen, einfach das Word oder Excel-Fenster auf den anderen Monitor schieben. Vielleicht auch mit Windows-Taste und Pfeiltaste rechts, usw.
 
Wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke dann finde ich kei erweiterte Einstellung.
 
Ich meine in dem Windowstaste + P Menü
 
Rechtsklick aufs Hintergrundbild und "Anzeigeeinstellungen", mehrere Monitore?
Also, du musst erstmal beide Monitore anhaben und die müssen "erweitert" und nicht geklont sein. Dann das Fenster oben mit der Maus "fassen" und verschieben.
 
giuseppe73 schrieb:
herschieben der Dateien
Du musst das Word bzw. das Excel Fenster verschieben, nicht die Dateien.
 
das geht bis an den unteren Rand des Monitors, aber nicht auf den Laptop Bildschirm.
 
Versuch mal einen anderen Rand des Monitors.
Du musst Windows mitteilen, wo der andere Monitor sich befindet:
Hier beschrieben
 
Und das verschieben geht gegebenenfalls nur wenn diese nicht im Vollbild laufen... - Voraussetzung ist, dass die Bildschirme erweitert und nicht dupliziert sind.
 
Nilson schrieb:
Ich meine in dem Windowstaste + P Menü
Was ist denn in dem Menü eingestellt?

Oder von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?
 
giuseppe73 schrieb:
das geht bis an den unteren Rand des Monitors, aber nicht auf den Laptop Bildschirm.

Was genau versuchst du da?
Arbeitest du eventuell mit einem PC UND einem Laptop? Das funktioniert dann so nicht…
 
Win10
wenn ich die win Taste und die p Taste drücke wechselt die Anzeige, aber ich sehe kein Menü wo ich mit der Kombi was einstellen kann.
Ergänzung ()

BROFAM schrieb:
Was genau versuchst du da?
Arbeitest du eventuell mit einem PC UND einem Laptop? Das funktioniert dann so nicht…
Habe an den Laptop einen Monitor per hdmi Kabel angeschlossen.
 
Das Menü (bzw. die deutsche Version davon) kommt nicht?
Capture.PNG
 
Nein, das habe ich so nicht.
nur eine andere Einstellung wenn ich win und p drücke.
 
giuseppe73 schrieb:
...mit der Windows Taste und der p Taste kann man ja verschiedene Einstellungen wählen.
giuseppe73 schrieb:
Nein, das habe ich so nicht.
nur eine andere Einstellung wenn ich win und p drücke.
Dann würde ich ein Bildchen davon machen was du dann siehst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Zurück
Oben