Laptop fährt beim Zocken runter

Freax07

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, suche ich mir hier mal Hilfe.
Das Problem ist, dass mein Laptop während des Zockens von aufwendigen Spielen von selber herunterfährt. Also er geht nicht einfach aus, sondern fährt ganz normal herunter.
Bsp.: Bei PUBG relativ zügig, bei CS:GO sobald ich die fps Grenze von 60 entferne und dementsprechend in höhere fps Bereiche gelange.
Habe die Temperaturen überprüft, Grafikkarte bewegt sich maximal bei 75°C (normal denke ich), die CPU wird jedoch bis zu 100°C heiß..
Lüfter können nicht verstaubt sein, da das Gerät erst 4 Monate alt ist und ich ihn bereits gereinigt habe.
Hinsichtlich der Treiber befindet sich alles auf dem neusten Stand.

Wäre schön, wenn jemand Lösungsansätze hat!

System:
Dell XPS 15 9560
Intel Core i7-7700HQ CPU
16 GB Ram
NVIDIA GTX 1050
Windows 10

PS.: Beim hauseigenen Dell Softwareprogramm (Dell Support Assist) schmiert der Laptop auch ab, sobald die Grafikkarte überprüft wird und ein Belastungstest dieser durchgeführt wird.
 
Yep.

Wenn das Diagnoseprogramm die Grätsche macht bei der Graka - dann stimmt was nicht.

Sofort beim Support reklamieren - und zurück damit.
 
Okay..
Komischerweise habe ich gerade nochmal das Diagnosetool drüber laufen lassen und jetzt war alles ganz normal (nichts angeschlossen).
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich externen Bildschirm, Tastatur und Maus angeschlossen habe und dies zu einer Zusatzbelastung führt, die zu viel ist?
 
Zurück
Oben