Laptop fährt ständig hoch und runter , möchte gleich schlafen

Pikrot50

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
101
Moin , habe einen Legion 5 pro mit rtx 3060 und ryzen 5 5600h , er lief 2,5 Jahre einwandfrei doch heute hat er angefangen abzustürzen , er ist schon 3 mal abgestürzt heute , nun sitze ich vor dem Laptop und er fährt ständig die lüfter hoch und wieder runter und ich habe einen schwarzen Bildschirm , ich bekomme den Laptop auch nicht mehr aus gerade , wie ihr das Problem evtl beheben könnte kann mir vlt morgen jemand erklären für mich wäre gerade nur wichtig wie bekomme ich das Teil aus , alt + F4 hat nichts genützt , Power taste betätigen auch nicht , bitte schnelle Hilfe ich möchte bald schlafen.

Sorry für den unordentlichen Text aber es ist gerade dringend :/
 
Nickel schrieb:
Nimm den Akku raus.
Gute Nacht.
Zum glück ist er gerade nach dem 50ten mal hoch und runterfahren aus gegangen. Den Akku kann man leider nicht so einfach rausnehmen und das ist mir wenn er in diesem Zustand ist auch etwas zu gefährlich.
Ich werde morgen schauen was nicht stimmt , Gute Nacht :)
 
Wäre hält auch nicht tragisch, wenn er paar Stunden, über Nacht, angeblichen wäre...
 
Skudrinka schrieb:
Geh schlafen und wir schauen morgen in Ruhe...
Okay danke , der Laptop hat sich gerade zum Glück selbst runtergefahren , wäre trotzdem sehr nett wenn du oder jmd anderes mit morgen helfen könnte. Der Laptop ist nämlich davor noch nie abgestürzt , höchstens ist mal ein Spiel abgestürzt aber mehr nicht.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht 🌜
 
Pikrot50 schrieb:
zt , Power taste betätigen auch nicht , bitte schnelle Hilfe ich möchte bald schlafen.

Halte die Powertaste 20 - 30 sek lang gedrückt.

manche Lenovos haben einen Resetbutton oder ein Reset pin hole. Dies kann man auch so drücken, wenn es solche Probleme gibt. Aber für deinen Legion 5 pro hab ich noch keine Infortmation dazu gefunden, ggf gibt da keinen, dazu bitte mal dein Handbuch lesen
 
Berichte was heute ist. Vorher aufladen. Dann starten und mal berichten. Gemeinsam in der Gruppe können wir das analysieren.
 
Guten Morgen , der Laptop wird nur am Netzkabel betrieben. Wie finden wir jetzt heraus was war ? Soll ich vielleicht mal aus Prinzip die Lüfter reinigen das habe ich schon lange nicht mehr getan.
 
So habe nun die Lüfter gereinigt. Ihn angeschaltet , ich hatte für 3-4 min ein Bild , habe nicht mal etwas gespielt und auf einmal wieder schwarzer Bildschirm , habe dann den Laptop per gedrückt halten der Power-Taste ausgeschaltet und danach versucht wieder anzumachen und jetzt tut sich gar nichts mehr er geht nicht mal mehr an :(
 
wuselsurfer schrieb:
Wie?

Hast Du mal das Netzteil gewechselt?
Ich habe die lüfter mit einem ganz feinen Schraubendreher festgehalten damit sie sich nicht drehen , habe einen Pinsel genommen und leicht vorgepinselt und anschließend mit dem Staubsauger mit einer Socke drüber den Staub abgesaugt , allerdings haben sich natürlich die lüfter leicht bewegt nach dem ich den Schraubendreher wieder raus habe aber vlt höchstens 1 cm kann das schon der Grund sein daß er nicht mehr läuft ?

Und nein habe immer noch das erste Netzteil , ich habe auf YouTube ein Video gefunden wie man testen kann ob es am Akku oder am Netzteil liegt das will ich nachher probieren.
 
Pikrot50 schrieb:
kann das schon der Grund sein daß er nicht mehr läuft ?

Er machte ja gestern schon Probleme aber man sollte die Lüfter auch festhalten
wenn man mit dem Staubsauger ran geht, weil das auch zu viel ist für die Lüfter selbst,
wenn die dann richtig abgehen müssen wegen der Saugkraft.
 
Nein der Akku ist ja verbaut und immer voll geladen , also wenn er am Kabel ist und zu 100% geladen ist hast du Netzbetrieb , wenn das Netzkabel nicht funktionieren würde täte er ja eig auf Akku weiterlaufen.
 
Ich hatte mal soetwas, als der Akku durch war. Allerdings hat Windows mir beim Start auch davon berichtet.
 
Okay , ich hatte bisher leider keine Fehlermeldungen oder sonst etwas , es gibt auch ein aktivitätenprotokoll welches ich gestern durchforstet habe aber da stand auch nix interessantes drinnen. Jetzt geht er ja gerade gar nicht mehr an.
 
Carsti80 schrieb:
Ich hatte mal soetwas, als der Akku durch war. Allerdings hat Windows mir beim Start auch davon berichtet.

Sollte das Gerät dann nicht trotzdem funktionieren, wenn der Akku zwar durch ist aber ausgebaut
und das Gerät hängt direkt am Stromnetz?
 
Zurück
Oben