laptop formatiert, win 7 lässt sich nich installieren

dilair

Newbie
hey leute,
hab gestern meine festplatte formatiert da sich mein laptop nicht mehr starten ließ ...
wollte nun heute win 7 wieder installieren nur will er das nicht mehr :D

windows 7 64 bit version
die fehlermeldung heißt : windows kann nicht auf datenträger 0 Partition 3 installiert werden

laptop ist ein acer aspire 5741g

wann kommt diese meldung?

mach mal eine benutzgeführte installation und lösche alle anderen partitionen auf der platte. aber vorsicht falls da noch daten drauf sind die wichtig sind ! die sind dann weg ! ;)

da müssen ja theoretisch 3 partitionen auf der platte sein.

Erst HDD gelöscht - dann neue Partition erstellen- dann installieren !

ja partition 1 is iwas mit oem reserviert
partition 2 da steht system reserve oder sowat
und partition 3 das is die festplatte die fehlermeldung steht da unten drunter mit ausrufezeichen udn auf weiter klicken bringt nichts
Ergänzung ()

20130106_105626.jpg20130106_105734.jpg

Alle drei part löschen. Win erstellt sich system Reservierung neu.
OEM-Part. ist die BS-Sicherung von Deinem Lap (Auslieferungszustand.
Wenn Du eigenes BS hast,brauchst Du die auch nicht mehr.

nööö geht immer noch nicht -.- sagt der mir immer noch das gleiche hab jetzt nur noch eine partition

Diesen typisch Acer-Recovery Kram's kann man eh gescheit in die Pfeife rauchen, den man da per F-Taste über's Bios starten lassen kann.

Man könnt es jetzt natürlich nochmal grad benutzen, in Zukunft würd ich es dann aber auf eine externe Platte auslagern, also mit "Drive Snapshot" z.B. wie ich über die Computerreparaturoptionen dann mit der Eingabeaufforderung dort von der Windows DVD gebootet.

Wenn du natürlich eine passende 7-Installationsdisc hast wo auch dein Produktkey mit läuft der unten dran steht am Schleppi dann kannst du das natürlich von vorneherein komplett platt machen :)

Ich frag mich was der Quatsch eigentlich soll, ein Backup auf derselben Platte von dem wo man ein Backup von macht :rolleyes:
Diesen Quatsch hatte mein altes Samsung NC10 Ecko Plus auch gehabt, hab ich gelöscht ;) (Zumal 7 starter da eh Mist war, ich hab XP Prof draufgemacht, lief viel besser als 7)

Gruss Dennis_50300

Ich hatte das Problem auch gehabt. Neuer Laptop mit Windows 8 drauf. Frau wollte aber W7 wieder drauf. War im endeffekt eine Einstellung im Bios. Nur von DVD oder Festplatte booten war das nicht. Müsste sonst nochmal nachsehen.

dilair schrieb:
nööö geht immer noch nicht -.- sagt der mir immer noch das gleiche hab jetzt nur noch eine partition

Versiche an einem Rechner mal die Disc für einen USB-Stick fit zu machen, mit WinSetupFromUSB und achte darauf das der USB-Lagacy Mode im Bios/(U)EFI aktiviert ist, wenn du das Setup dann von einem USB-Stick machst.

Mein Lenovo Ideapad S205 hat da auch Probleme, wenn ich da über USB von einem CD/DVD boote macht er nämlich EFI und damit funzt dann das W-LAN z.B. nicht wenn es fertig installiert ist :rolleyes:
Bei dir kann es sein das dank EFI schon direkt der Festplattencontroller spinnt...., ist halt alles noch nicht so ausgereift ;)

Bei mir konnt ich das halt umgehen indem ich das 7-Setup vom Stick fitgemacht und gebootet hatte.

Gruss Dennis_50300

mein problem war halt das mei n lappi gar nicht mehr starten wollte konntest machn was du wolltest ging nix denn über knoppix mein ganzen scheiß was mir wichtig war runter und festplatte alles komplett löschen wollte halt win 7 neu aufspielen alles kacke ey
ich hab win 7 cd mit key hier drin geschoben und gebootet klappt alles nimmer
Ergänzung ()

ja hab das gleich problem auch mit usb

Aber ins Bios kommst du noch ?
Ich musste bei Advanced>Boot Mode von UEFI Boot auf CSM Boot umstellen.
Vorher konnte ich auch kein Windows vom DVD-Laufwerk aus installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben