Laptop Framerateeinbrüche, unspielbar

HHcaponesdHH

Newbie
Hallo meine lieben Freunde,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Laptop geholt..

Einen ASUS FX mit einem
i7 7700HQ mit einer GTX 1050 Ti 4GB und 24 GB DDR4

Wollte nie in meinem Leben auf einem Laptop spielen hat sich aber arbeitsbedingt so ergeben.

Habe nun 2 Wochen lang auf den neusten NVIDIA Treibern GTA V als auch Fortnite gespielt auf fast höchsten Einstellungen.
Hatte bei GTA V durschnittliche 60 FPS und es war mehr als spielbar.
Bei Fortnite waren es durschnittlich 90 FPS nie unter 80 egal wie viel los war.
Nun musste ich meine Treiber runterwerfen wegen Adobe Premiere da gabs ein bisschen Probleme.
Alles halb so wild Grafiktreiber neuinstalliert alles toll.
Nun starte ich meine Spiele und habe bei Fortnite bspw. höchstens 80 FPS aber einen Durschnitt von 50.
Framerate Einbrüche des Grauens.
Bei GTA das selbe Spiel, durschnittlich 30 FPS mit einbrüchen bis unter 23 FPS.

Ich bin echt am verzweifeln wer kann mir weiter helfen...
MFG caponesd

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Vielen Dank schonmal.. schaue mir das gleich ausführlich an.
Aber ist es nicht merkwürdig das alles sehr rund läuft, und nach deinstallieren und neuinstallation des Grafiktreibers ist die Performance deutlich schlechter... Hatte dieses Problem bei meinem Tower nie, und wenn hab ich die Grafikkarte getauscht um zu sehen wo es Probleme gibt... Bei nem Laptop kann man doch gar nix falsch machen es muss doch rund laufen..

Es sei denn der Treiber ist nicht ordentlich installiert, oder es ist nicht der passende Treiber, oder hat hat sich zufälligerweise gerade beim Treiberwechsel ein Lüfter im Laptop verabschiedet.

Ok Danke,
Der Treiber ist definitv der richtige.. Nividia prüft das vor dem installieren und ich bin mir auch abgesehen davon zu hundert prozent sicher..
Das mit dem Lüfter schliesse ich ebenfalls aus da der Lüfter trotz der schlechten Performance laut arbeitet..

Aber nachgeschaut was Deine Hardware macht, hast Du immer noch nicht?
Wir sollen lieber ein bisschen raten?
Dein Energieprofil ist verstellt, oder es wird die interne Graka anstatt der Nvidia genutzt. (Was man an den Takten der Graka sofort erkannt hätte, wenn man den nachgeschaut hätte)

Ich meine hey .. am Ende kann keiner von uns über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen. Das musst Du irgendwie selbst schaffen, wir können Dir nur Ansätze liefern :-)
Wenn Du schon von vornerein alles ausschließt .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben