Warzone ruckelt, teilweise unspielbar. Welche Komponenten zuerst aufwerten?

akimann schrieb:
Ich denke auch, dass es nicht an den Komponenten liegt.
Habe es gespielt mit dem System in der Signatur von mir. Und es hat nicht sonderlich geruckelt aber es stürzte immer wieder ab, also liegt wohl am Spiel.
Mit Abstürzen habe ich 0 Probleme, mein System läuft dahingehend sehr stabil (Freunde mit Radeon Grafikkarten und AMD CPUs haben da deutlich stärkere Probleme).

Danke für die ganzen Tips und Setups, ich werde mal schauen, was ich locker machen kann :)
 
Verkauf die alte Kiste und gönn dir was neues. xD
 
Sofern du dein altes System nicht ersetzen kannst: Ich hab hier noch 2x4GB Kingston Hyper X Fury 1866Mhz rumliegen, die kann ich dir kostenlos zuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Laut diesem Video läuft das sogar auf einer 1050Ti mit dem 860er flüssig, was man aber sieht ist das der VRAM die ganze Zeit bei >3GB liegt, Also ich vermute mal der 3GB 1060 geht einfach der VRAM aus, die 1050Ti hat ja 4GB. Und auch der System-RAM ist die meiste Zeit >8GB Ausgelastet.

Man kann für wenige € RAM kaufen, ebenso bekommt man für 80€ eine Raden RX570, den 860er kann man notfalls auch locker etwas übertakten. Ich selbst hatte eine ganze Zeit einen 860er @4,2GHz damit kann man schon zocken besonders solche 0815 Free2Play Titel, weil außerhalb von Deutschland haben die wenigsten überhaupt soviel Power zur Verfügung wie dein PC liefert und die sollen ja auch in den Genuss der Makrotransaktionen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Warzone darf nicht unterschätzt werden, was Ressorcen am PC angeht, mit meiner 1050 Ti muss ich schon immer meine Regler auf niedrig stellen, um auf 60 FPS zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Call Of Duty läuft traditionell signifikant besser auf GPUs aus dem Hause AMD. Kurz: Die kleine 970 ist am Ende. Das ändert natürlich nichts daran, dass das gesamte System keinen Blumentopf mehr gewinnt.
Screenshot_20200429-120605__01.jpg
 
bdb schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Haben bei einem guten Freund verzweifelt versucht es auf einem i5 4430 + 8gb ram + rx570 8gb dauerhaft zum laufen zu bringen.

Mag sein das es flüssig mit reduzierten details läuft, es kommt aber immer wieder zu Rucklern und unerwarteten abstürzen. Mal konnte er eine Runde spielen, mal ist es direkt zu Rundenstart aus gegangen.


Ich habe hier ein Laptop mit i5 7300 oder so ähnlich, 8 GB RAM und einer GTX 1050 2GB. Das Spiel ist sogar noch auf der 2,5" HDD installiert. Trotzdem läuft auf niedrigen bis mittleren Einstellungen in 1920x1080 mit durchschnittlich 60fps. Spürbare Ruckler, Abstürze oder Hänger kommen gar nicht vor. Allerdings ist die Windows Installation auch sehr aufgeräumt und auf große Hintergrundanwendungen sollte man bei so schwacher Hardware natürlich auch verzichten.
 
Wilhelm14 schrieb:
Hallo. Kannst du denn nicht prüfen, was klemmt? VRAM ja schon mal nicht, wenn du sagst, dass der erst halb belegt ist. Wie stark sind deine 8 GB Arbeitsspeicher belegt, geht das beim Spielen schon über 6 oder 7 GB? Wenn du günstig 16 GB bekommen kannst, wäre es ein Versuch wert. Du kannst den alten RAM genau so auch über Ebay-Kleinanzeigen los werden.

Also Ram Auslastung ist laut Taskmanger konstant bei 90 Prozent und mehr. CPU zwischen 50 und 80 Prozent, GPU Speicher mindestens 3,5 GB, das heißt ein Teil wird also immer ausgelagert und ist wahrscheinlich am stärksten für die Ruckler selbst bei 60 FPS verantwortlich?

yoshi0597 schrieb:
@C®YpTo® Dein Hauptproblem ist der i7 Prozessor. 16GB ram könnten tatsächlich helfen, aber der Prozessor bleibt halt weiterhin langsam. Auch übertakten wird dir hierbei wohl nur wenig helfen. Probieren kannst du es zumindest, wenn du genügend Kühlleistung besitzt und die Temperaturen ok sind.
Ich würde wohl ebenfalls das System von @Burfi nehmen, wenn es so günstig sein soll wie nur möglich. Ein neueres Netzteil sollte man mit einplanen, damit es zu keinen Kompatibiltätsproblemen kommt.
Damit sollte zumindest CPU-seitig nichts mehr anbrennen und du wirst hauptsächlich die GPU als Problem haben ^^

Die CPU ist laut Taskmanager nicht mehr als 80 Prozent ausgelastet, sogar eher weniger
Xelx schrieb:
Sofern du dein altes System nicht ersetzen kannst: Ich hab hier noch 2x4GB Kingston Hyper X Fury 1866Mhz rumliegen, die kann ich dir kostenlos zuschicken.

Das ist ja super nett von dir, würden diese Riegel auch auf meinem Mainboard laufen? Dann also mit niedrigerer MHz? :) Ich würde tatsächlich so eine Lösung erstmal favorisieren und dann gff aufrüsten, wenn ich finanziell in den nächsten Monaten etwas besser dastehe.

Blackwidow23 schrieb:
Einmal alles, bitte. Vielleicht kann man der 1060 noch eine Chance geben, aber der Rest ist mittlerweile 10 Jahre alt, den würde ich definitiv ersetzen. https://www.mindfactory.de/shopping...2215f187f6ce55f0df02ac9cb2c8286b59f12cda01ec6 das wäre mal eine Variante, mit der du Ruhe hast, wenn du mehr ausgeben willst, nimm statt 16 32GB RAM, Warzone macht meine 16GB spielend voll. Wenn eher weniger, nimm die Variante von @Burfi.

Edit: Ist das Netzteil dieses? Wenn ja, sollte man das auch mal in den Ruhestand schicken.
JA es ist dieses Netzteil.

Grüße
 
C®YpTo® schrieb:
Also Ram Auslastung ist laut Taskmanger konstant bei 90 Prozent und mehr.
Dann kommt die Unspielbarkeit vielleicht vom Auslagern. Mehr RAM könnte helfen. Ob du noch etwas in DDR3 investieren möchtest, musst du selbst entscheiden. Wenn du irgendwo 2x8, also 16 GB günstig ergattern kannst, wäre es einen Versuch wert. Hast du vielleicht einen Zweitrechner, Freunde, Bekannte, die dir testweise mehr RAM geben könnten?
 
C®YpTo® schrieb:
Das ist ja super nett von dir, würden diese Riegel auch auf meinem Mainboard laufen? Dann also mit niedrigerer MHz? :) Ich würde tatsächlich so eine Lösung erstmal favorisieren und dann gff aufrüsten, wenn ich finanziell in den nächsten Monaten etwas besser dastehe.

Kann ich dir nicht versprechen, ggf. musst du selber bisschen mit den Frequenzen rumprobieren und z.B. erstmal dein Kit rein und die Frequenz auf 1333Mhz stellen und dann die schnelleren oder andersrum. Wenn es nicht funktioniert, dann kannst die Riegel verkaufen und den Erlös steckst dann in deine neue Kiste.

PN mir einfach deine Adresse, Versand erfolgt aber leider erst am Montag (bin grade nicht Zuhause).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Zurück
Oben