• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop Freundin für Uni

MahonY*

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,

in Sachen Desktop PCs bin ich selbst auf einem guten Stand der Dinge und könnte problemlos was zusammenstellen. Bei Laptops, fehlt mir der Überblick ein wenig.

Ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin einen Laptop/Ultrabook.
Sie hat einen alten Mac von ihrer Mutter bekommen, der einen Grafikkarten Schaden hat - davon abgesehen, dass es ein Mac ist.

Also muss etwas neues her:

Benutzung:

Für die Uni, Referate/Vorträge - sprich Word, PPT etc., Email/Surfen, recherchieren, Bildbeschreibungen (Kunstgeschichte Vorlesungen).
Also absolute Standard Benutzung ohne große Ansprüche.

Anforderungen:

-lange Akkulaufzeit
-leicht
-~13-15 Zoll
-Windows (gerne auch noch Windows 7)

Budget ist natürlich begrenzt - aber es sollte doch einen vernünftigen Laptop geben, der günstig ist und trotzdem den Ansprüchen gerecht wird.
Sagen wir einfach so günstig wie möglich und trotzdem ein gutes Gerät (300€?)

Danke schon mal im Voraus,
MahonY*

Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ gibt es höchstens was gebrauchtest und selbst da wird es schwierig bei den ganzen Anforderungen. Zumindest wenn es noch halbwegs aktuell sein soll.

mfg [EyeLesS]

Abgesehen davon dass du für 300€ leider kein Gerät findest, gibt es soweit ich weiß keine Laptop-Displays die den sRGB oder Adobe RGB Farbraum abdecken.
Nach kurzer Suche muss ich sagen: 300€ ist rausgeworfenes Geld, lieber 200€ drauflegen und was solides kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das mit "Gute Tastatur/Display" und den 5 Stunden Akkulaufzeit rausgenommen. Vielleicht etwas verwirrend.

Aber man muss doch nicht ernsthaft 500-800€ ausgeben, wenn man ein bisschen Office benutzen will?! Oder sind wir schon so weit?

Man kann heut zu Tage ja wohl davon ausgehen, das eine Tastatur nicht nach 500.000 Anschlägen den Geist aufgibt und ein Display Farbecht Bilder wieder geben kann. Ich meinte damit keineswegs einen FullHD Display mit 500.000:1 Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
nein, siehe oben, der Knackpunkt ist unter 15"

Man kann heut zu Tage ja wohl davon ausgehen, das eine Tastatur nicht nach 500.000 Anschlägen den Geist aufgibt und ein Display Farbecht Bilder wieder geben kann. Ich meinte damit keineswegs einen FullHD Display mit 500.000:1 Kontrast.

Nein kann man bei 300 euro beim besten Willen nicht, was hast du denn für Vorstellungen?

MahonY* schrieb:

Displaygröße und die weiteren Anforderungen wie Akkulaufzeit.
Was heißt denn für dich Farbecht? Ein kalibriertes Bild, welches beim Druck genauso aussieht wie auf dem Monitor - zumindst ist das meine Definition und selbst diese Farbtreue kriegst du bei gewöhnlichen Monitoren nicht immer hin!

nimm einen von den 9 von mir verlinkten, am besten den Asus mit Pentium
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...plz=&dist=&xf=2379_12~1482_Intel~26_Windows+8

http://geizhals.de/asus-f551ca-sx040h-90nb0341-m02570-a994624.html

unter 15" gibts halt nix für 300€

von mir aus nimmste auch so ne AMD Gimmel CPU. Dann darf sich aber nicht beschwert werden wenn das arbeiten keinen Spaß macht
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...isieren+&v=e&xf=2377_14.9~26_Windows+8#xf_top

ich revidiere, die sind alle unter 12", fürs arbeiten absolut ungeeignet

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es über 15" aus? Wenn man trotzdem bedenkt, dass man es herumtragen muss und es dementsprechend nicht das schwerste sein sollte?
Ergänzung ()

Ich meine damit lediglich, dass das Display keinen permanten Stich in eine Farbrichtung hat z.B einen generellen grün/blau/rot Stich und somit alle Farben verfälscht werden.

leg ca. 400€ hin und schau dich mal bei der Thinkpad Edge Serie von Lenovo um.

Zurück
Oben