Laptop für 300€-... ?

AComputerBase

Ensign
Hey :)

Ich wollte mir einen Laptop kaufen für ungefähr 300 €.
Displaygröße 15 oder 17 Zoll.
Er sollte für Spiele wie CS:Go gut sein.

Wie viel müsste ich drauflegen damit ich auch z.B. das neue Star Wars Battlefront in mittlerer Einstellung mit 30 fps Spielen kann ? (Wäre das überhaupt unter 500€ möglich ?)

Welche Laptops würdet ihr mir nur für CS:Go, etc empfehlen ? Welchen für Star Wars Battlefront, etc ?

Und in welchem Preisbereich ist das Preis/Leistungs Verhältnis am besten ? ( Also angenommen die Leistung von einem 300€ Laptop ist um einiges schlechter als zu einem 400€,500€,... Laptop, würde ich mir überlegen noch mehr zu investieren)

Danke im Voraus :D

Du schreibst so als wären 300€ schon eine Stange Geld für ein Notebook :D 300€ ist gar nichts, da bekommst du solche low-end Hardware, dass du wahrscheinlich nicht einmal CS: GO auf mehr als Niedrig spielen kannst.

500€ Minimum für etwas was ein wenig hält und CS: GO und andere kleinere/ältere Titel packt und ab 800-900€ für Star Wars Battlefront.

Muss es denn ein Notebook sein?

500€ für Battlefront mit den von Dir geforderten Settings werden nicht genügen mMn.

Was wäre das max. Budget?

DaysShadow schrieb:
Du schreibst so als wären 300€ schon eine Stange Geld für ein Notebook :D 300€ ist gar nichts, da bekommst du solche low-end Hardware, dass du wahrscheinlich nicht einmal CS: GO auf mehr als Niedrig spielen kannst.

500€ Minimum für etwas was ein wenig hält und CS: GO und andere kleinere/ältere Titel packt und ab 800-900€ für Star Wars Battlefront.

Muss es denn ein Notebook sein?

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja es sollte ein Notebook sein, da ich ihn gelegentlich zu Freunden mitnehme.

Ich habe in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=VMJhtchQt4U) gesehen das eine GTX 840M ausreicht für Star Wars Battlefront in mittlerer Einstellung mit 30 fps. Wie viel würde denn so ein Laptop kosten ?

Moselbär schrieb:
500€ für Battlefront mit den von Dir geforderten Settings werden nicht genügen mMn.

Was wäre das max. Budget?

Eigentlich ja 300€ :freak::(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen dass auf einem 500€Laptop nicht einmal spielen Spass macht.
Entweder ein kleiner Tower oder Cube oder ich würde es lassen.

Ich spreche dir aus Erfahrung...

Ganz ehrlich, für "gelegentlich zu Freunden" braucht man kein Notebook. Und mit 300€ kommst du da leider nicht weit und mittlere Einstellungen auf 30 FPS in einem schnelleren Shooter? Das will man sich nicht freiwillig antun.

Hast du denn schon einen PC und damit auch Gehäuse und vor allem Monitor etc., der halt nur zu langsam ist? Allgemein ist dein Geld in einem Desktop PC besser angelegt. Die paar Kabel abmachen, Tower unter'n Arm klemmen, Monitor in den Karton und dann ab zum Kollegen. Hab ich vor etlichen Jahren fast jedes Wochenende gemacht, mit Rucksack, Karton und Tower durch's Dorf zum Kumpel :D

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Ganz ehrlich, für "gelegentlich zu Freunden" braucht man kein Notebook. Und mit 300€ kommst du da leider nicht weit und mittlere Einstellungen auf 30 FPS in einem schnelleren Shooter? Das will man sich nicht freiwillig antun.

Hast du denn schon einen PC und damit auch Gehäuse und vor allem Monitor etc., der halt nur zu langsam ist? Allgemein ist dein Geld in einem Desktop PC besser angelegt. Die paar Kabel abmachen, Tower unter'n Arm klemmen, Monitor in den Karton und dann ab zum Kollegen. Hab ich vor etlichen Jahren fast jedes Wochenende gemacht, mit Rucksack, Karton und Tower durch's Dorf zum Kumpel :D

Ich hab schon einen PC der StarWars Battlefront locker in Ultra packt (GTX 980 Ti, i7 4790k), aber der ist extrem schwer/groß und dann noch der Monitor (27 Zoll)...

Deswegen suche ich ja etwas billiges denn der PC hat mich einiges gekostet und jetzt fehlt das Geld für einen Laptop...
Ergänzung ()

OK also das kann ich dann mal knicken mit StarWars BF...

Aber könntet ihr mir trotzdem den aller besten Laptop für max 300€ vorschlagen:) ? (Ich hatte mal einen Medion Laptop für 220 € der hat CS:Go in mittlerer Einstellung gepackt)

Dann hol dir einen kleineren Monitor für die Male, wenn ihr zockt. Oder eine Tasche für den Monitor womit man ihn leicht transportieren kann(falls sowas existiert, keine Ahnung).
Es ist vollkommener Unsinn sich für das Geld was eigentlich benötigt wird(800-900€) einen Laptop zu holen, wenn man daheim einen Rechner hat der das mehr als gut packt. Der Laptop wird ansonsten nur herumstehen und "vergammeln", da du für die eigentliche Zockerei ja den Rechner hast.
In dem Falle spreche ich auch da auch aus Erfahrung. Habe mir 2 Mal einen teureren Laptop geholt der wenigstens etwas Grafikleistung hatte für eben jenes gelegentliche Zocken, aber das fand insgesamt vielleicht 3 Mal statt pro Laptop und daheim habe ich auf meinem Rechner gezockt.

Edit: Deine Signatur hatte ich im übrigen gekonnt übersehen, falls du die nicht eben erst eingetragen hast :D

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Dann hol dir einen kleineren Monitor für die Male, wenn ihr zockt. Oder eine Tasche für den Monitor womit man ihn leicht transportieren kann(falls sowas existiert, keine Ahnung).
Es ist vollkommener Unsinn sich für das Geld was eigentlich benötigt wird(800-900€) einen Laptop zu holen, wenn man daheim einen Rechner hat der das mehr als gut packt. Der Laptop wird ansonsten nur herumstehen und "vergammeln", da du für die eigentliche Zockerei ja den Rechner hast.
In dem Falle spreche ich auch da auch aus Erfahrung. Habe mir 2 Mal einen teureren Laptop geholt der wenigstens etwas Grafikleistung hatte für eben jenes gelegentliche Zocken, aber das fand insgesamt vielleicht 3 Mal statt pro Laptop und daheim habe ich auf meinem Rechner gezockt.

Edit: Deine Signatur hatte ich im übrigen gekonnt übersehen, falls du die nicht eben erst eingetragen hast :D

Die Signatur habe ich eben erst eingetragen :D (Bin noch ziemlich neu im Forum unterwegs... Hab mir hier auch im Forum vor ein paar Monaten den PC zusammenstellen lassen :) )

Ich würde den Laptop auch für die Schule verwenden und da kann ich wirklich schlecht mit so einem PC ankommen... Außerdem noch für Videos im Urlaub,... und jedes mal den PC mitzunehmen zu Kumpels (Ohne Auto gar nicht möglich:() ist mir viel zu viel Aufwand.
Und deswegen würde es mir schon reichen CS:Go in mittlerer Quali auf nem 300€ Notebook zu zocken.

Also könntet ihr mir den aller besten Laptop mit der besten gaming Leistung für max 300€ vorschlagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 5010U mit 5500 HD Graphics ist der beste für das Budget oder ?

So siehts aus mMn.

Zurück
Oben