Hello,
ich würde mir gerne ein Laptop zulegen, der in der Lage ist mit ZBrush umzugen. Zu beachten ist, dass die Modellierungssoftware eher CPU-lastig ist und den Arbeitsspeicher belegt. Eine Grafikkarte ist somit nicht zwingend notwendig. Bitte bei Anwendung lesen, die meine Preisvorstellung von ca. 1000 Euro auch realistisch macht.
Anwendung: mobil/stationär
ZBrush (allerdings nur Anfangsphasen von Modellierungen, da meine finalen Werke mit aktiven Punkten im hohen zweistelligen Millionenbereich kaum machbar sind mit einem Laptop) - Fertigstellung am Desktop
SSD: ja, bevorzugt aber kein Ausschlusskriterium
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: ~15,6“ Mainstream bis >17“ Desktopreplacement
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: don't care
Gue Verarbeitung wäre noch was.
Danke
ich würde mir gerne ein Laptop zulegen, der in der Lage ist mit ZBrush umzugen. Zu beachten ist, dass die Modellierungssoftware eher CPU-lastig ist und den Arbeitsspeicher belegt. Eine Grafikkarte ist somit nicht zwingend notwendig. Bitte bei Anwendung lesen, die meine Preisvorstellung von ca. 1000 Euro auch realistisch macht.
Anwendung: mobil/stationär
ZBrush (allerdings nur Anfangsphasen von Modellierungen, da meine finalen Werke mit aktiven Punkten im hohen zweistelligen Millionenbereich kaum machbar sind mit einem Laptop) - Fertigstellung am Desktop
SSD: ja, bevorzugt aber kein Ausschlusskriterium
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: ~15,6“ Mainstream bis >17“ Desktopreplacement
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: don't care
Gue Verarbeitung wäre noch was.
Danke