Laptop für 4k streaming smart tv

Tante_lol

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen Tv geholt mit 4k
Mein alter Laptop schafft nur eine Auflösung von 1920x1080 daher brauche ich ein neues Gerät so günstig wie möglich

Würde dieser Laptop 4k übertragen..?

Nr1

Nr2

Nr3

Nr4

Nr5

Nr6

was willst du du denn übertragen?

Warum ein Laptop, warum kein PC? Das wäre günstiger zu machen und den alten Laptop kannst du weiterverwenden.

Netflix Amazon Prime etc
Ja PC wäre auch okay was würdest vorschlagen..? muss halt sehr günstig sein

Dann definitiv eine Streaming Box. Die Shield kann problemlos 4K60, verbraucht deutlich weniger Strom und ist von der Bedienung Dank Android TV auf einen Fernseher ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tante_lol
4K Amazon FireTV. Kostet deutlich weniger als eine Shield. Und kann all das auch.

Stellt sich aber die Frage. Was hast Du da für ein TV? Apps für Amazon, Netflix & Co sollte er selber mitbringen.

Die Shield ist aber sehr teuer. Da kostet eine XBox One S weniger und man kann damit spielen.
Ansonsten der FireTV Stick. Wenn es ein PC sein soll, dann würde das auch etwa 150€ kosten.

Apple TV Box.

Xbox One S, der 4k BD-Player und Multimediabox mit Spielfunktion :daumen:

Bietet der SmartTV selbst keine passenden Apps? Selbst meiner hat eine Netflix-App drauf und es ist nur ein 600 Euro Grundig-TV.

Amazon ist problematisch sofern die immernoch mit Google fighten ( fehlende Apps).

Shield, Apple TV sind die besten Streaming Boxen.
Auf der Shield kann man sofern die Internet Leitung taugt auch high end Zocken.

Ansonsten gibt's halt Fire TV, Chrome Sticks oder grad die internen Apps des TV's.

Zurück
Oben