Laptop für 800-1000 Euro ?

freakybaron

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
106
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Für Office und wenig Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Eigentlich nur zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine bestimmten spiele aber eine RTX sollte drinne sein falls ein bestimmtes Spiel gezockt wird und genug leistung da ist

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

144HZ wäre gut und min. 15,6 Zoll display FULL-HD reicht
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Es sollte Windows drauf sein



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Kein UFO Design aber ein wenig RGB geht fit



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Unter 16 GB Ram sollte nix dabei sein , RTX 3050, 3060 der rest ist egal

DVD Laufwerk wäre cool

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

800-1000 Euro
 
Ein Gerät von Dell mit 3K-Display ("nur" 60 Hz) - https://geizhals.de/dell-inspiron-16-plus-7610-mist-blue-fkr92-a2587095.html

Arbeitsspeicher und SSD wäre aufrüst-/tauschbar.

Bei diesem Gerät von Dell, also dem Inspiron 16 Plus 7610, gibt es aber wohl Probleme mit dem Touchpad.
Ergänzung ()

Anonsten ist die Auswahl, wegen den 144Hz i.V.m. max. 1000€ beschränkt, könnte aber schlimmer sein...

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...k&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Die angezeigten/gefilterten Geräte von Gigabyte, Captiva haben kein Betriebssystem.
Da Du dazu nichts geschrieben hast, ob Du das selbst mitbringst oder es dabei sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben