laptop für 800€

bf3_4amer

Commander
ich suche einen laptop für 800€ soll nur für office, filme, musik benutzt werden am besten mit ssd preis 800€

meine ansprüche

i5/i7 2 generation+ turbo boost

500/1000gb sata

bildschirm 16/17 zoll wenn möglich full hd muss aber nicht

bluray laufwerk muss auch nicht sein aber wenn es da is ist es auch nicht schlimm

Grafikkarte brauchts keine besondere da nicht gespielt wird

8gb ram können da sein müssen aber nicht

gute kühlung wer auch gut!

(ps. der laptop soll nicht für mich sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal ein bisschen Arbeit abgenommen.

Also gerade mit SSD(+HDD) sieht es da in dem Preisbereich ziemlich eng aus. SSD ein muss? Ist manchmal günstiger wenn man die selbst nachkauft und einbaut.

MfG Tim

Falls du z.B. ein Dell Vostro kaufst (Liste) kannst du super die SSD separat kaufen und nachrüsten. Sind wenige Schrauben und du sparst richtig Geld, wenn man die SSD selber einbaut. Dafür muss man auch absolut null Ahnung haben.

Geht selbstverständlich mit jedem anderen Modell auch, nur habe ich dort keine Erfahrungswerte.

EDIT

Etwas aus dieser Liste klick plus SDD für die HDD ist sicherlich passend.

Nur SSD + HDD ist die Seltenheit, vor allem in dem Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
neiaa ich denk wenn man ein pc zusammengebaut hat dann schafft man das mit der ssd auch! also dann kauf ich einen dell vostro+ ssd extra! welche ssd bietet sich den so an?

und verlier ich die garantie wenn ich eine ssd einbau?

Garantie verlierst du nach mehreren Foreneinträgen, die ich damals selbst recherchiert habe, nicht.

Also ich habe in meinem Vostro eine Crucial M4 256 GB - happig Kohle, aber die 128 GB-Variante reicht dir ja. Wären dann gut 800,- Euro. Grundsätzlich kann man aber wohl alle SSDs der neuesten Generation nehmen, da sie sich alle im Alltag nicht wirklich viel tun.

Ich weise nochmals darauf hin: du hast dann nur (!) die SSD. Die 2. Festplatte wäre dann, wenn nötig, extern. Im Gehäuse ist nur Platz für 1 Festplatte. Ansonsten musst du einen Laptop aus der Liste von D4l4!L4M4 (ah, schreibt euch doch normal :) ) nehmen.

das mit der ssd hat sich geklärt... mein freund legt darauf kein wert und ihm langt auch eine normale festplatte also planänderung ich such jetzt einen ohne ssd aber mit den gleichen ansprüchen ;D eine ssd kauf ich mir dann selber

Hier gibt es leider noch keine Test. Hat aber FullHD Monitor, wenn auch 18,x Zoll: klick

Hier finde ich den Test lustig. Scheint aber für seine Anspruche passend zu sein: klick

Falls es kein glänzendes Display haben soll, bleibt eigentlich nur das Vostro 3750 übrig. Dann gibt es aber auch, im Vergleich zu den obrigen, kein Blue-Ray-Laufwerk: klick

Insgesamt würde ich darauf achten, das zumindest USB 3.0 oder eSata vorhanden ist.

welcher ist am leistungsstärksten?

Zum Spielen wäre alle Grütze, für alles andere sind alle ausreichend. *Hier stand Müll*

Wenn er kein BlueRay braucht und nicht spiegelndes Display: Den günstigsten Dell mit 4 GB Ram nehmen.

Wenn er kein BlueRay braucht, aber ein spiegelndes Display möchte, bin ich raus. Da gibts ne riesen Auswahl, von der ich keine Ahnung habe: Liste

Wenn BlueRay, dann würde ich den 2. nehmen.

Wenn er umbedingt einen fetten QuadCore möchte - ohne ihn jemals wirklich zu nutzen - dann den ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast oben doch recht ambitionierte Hardwareanforderungen geschrieben und zwischendurch fragst du noch mal nach welcher am "leistungsstärksten" sei...

Angesichts des Anwendungsgebietes ("Office, Filme, Musik") finde ich das ein bisschen komisch. Denn je mehr Leistung ein Notebook hat, desto schwerer ist es, desto wärmer wird es und desto mehr Energie verbraucht es. Und wenn man es sowieso nur für die genannte Bereiche benutzt dann ist das doch unnötig überdimensioniert.

Ich würde mich da noch mal mit deinem Bekannten beraten und vielleicht überlegen ob so viel Leistung nötig ist.

@Samsonxxx
ah, schreibt euch doch normal ;)
Deswegen schreib ich ja "Tim" drunter, ist viel kürzer ;)

MfG Tim

also wie gesagt mein freund spielt überhaupt nicht/hat es noch nie getan er brauchts wie gesagt nur für office, filme, musik ich denke da wird ein dual core mit turbo bosst bis 3ghz langen oder ist ein quad mit 2.1 ghz besser? das gewicht spielt eine untergeordnete rolle was haltet ihr von diesem hier : http://geizhals.at/de/703804 das ist jetzt ein quad müsste eigentlich langen obwohl niedrige tacktraten wie findet ihr den packed bell http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C16-1FS/packard-bell-easynote-ls11hr-258ge-i7-2670qm-8gb-hd7670m-2gb.html hab gehört die solln nicht so gut sein aber wenn ich die leistungen betrachte macht er ja schon was her+ neue amd 7000 serie!

Der Packard ist Schwachsinn. Wie gesagt: Die Grafikkarte braucht er nicht! Und die macht den Preis. Wenn er ein BlueRay möchte würde ich den erstgenannten von die nehmen. Wenn nicht, ist die Auswahl wiederum riesig (s. meine Liste aus dem letzten Post).

der backard hat aber mehr leistung wie der andere der hat mit turobo boost 3.1 ghz + quad graka braucht er aber nicht aber is ja gut wenn sie da ist!? also soll ich den backard oder den asus nehmen was meinst du?

Er braucht einfach keine Quad! Das ist total übertrieben - höchstens ein Nice-to-have.

Die Grundfrage, die es zu klären gilt: BlueRay oder kein BlueRay.

Wenn er kein BlueRay möchte, kann man theoretisch einfach das günstigste Angebot nehmen. Ansonsten: Das günstigste Angebot mit BlueRay.

Alles andere ist bei dem Einsatzgebiet vollkommen egal. Ruf ihn am besten an und arbeite folgende, kurze Liste ab:

mattes vs. glänzendes Display
BlueRay vs. DVD

Ich habe nämlich irgendwie im Gefühl, dass entweder du mehr willst als er oder ich etwas falsch verstanden habe/etwas hier falsch formuliert wurde.

ja klar will ich das beste fürs geld selbst wenn ers nicht benutzt ^^

bluray braucht er nicht

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er es doch wirklich nicht benutzt, kann man dann nicht lieber 200€ sparen und sich was anders hübsches dafür kaufen? 25 Kästen Bier oder so? :D

Sprich vielleicht noch mal mit ihm darüber, außer natürlich er schwimmt im Geld, dann ist es egal.

MfG Tim

ihm ist es egal er hat mir gesagt ich soll das beste suchen ;D er bekommt ja das übrig gebliebene geld sowieso nicht weils sein mutter zahlt also spielst keine rolle ob 400,600 oder 800€

Zurück
Oben