Laptop für around about 500€

Undead666

Lt. Commander
Das Thema gibt es bestimmt schon zig mal aber da die Threads recht schnell was die Modelle betrifft veralten, ersuche ich Rat.

Im Notebookgerne bin ich leider nicht ganz up to date was Preisleistung betrifft.
Das Notebook soll für meine Schwester sein die es für das Studium (International Management) braucht. Das alte macht schlapp.
Folgende Anforderungen stelle ich mir vor
- max 15 Zoll
- keine Spiele, keine Videobarbeitung
- 4-6 H Akkulaufzeit
- nicht zu globig (Thinkpads?)
- AMD oder Intel ist egal die neuen APU´s haben ja mittlerweile Intel Niveau
- Mit oder ohne OS
- Nachrüst SSD?

Das fällt mir gerade ein. Bin für alles offen was +- 500 € beträgt.

Danke!

In dem Preisbereich lautet meine Empfehlung i.d.R. ThinkPad L440. Je nachdem, wie wichtig die Akkulaufzeit ist, gibt es dann noch dementsprechende Akkus.

P.S.: Festplatte raus und selbst gegen eine SSD nach Wunsch tauschen. Die Platte kann dann in ein externes Gehäuse und als Datengrab dienen.

Hi Undead666,

ich kann dich verstehen. Immer der Verweis und "nutz Google"...Dann brauchen wir dieses Forum nicht :rolleyes:

Hier mein Vorschlag: http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-371-39ma-schwarz-nx-mpgeg-007-a1135281.html

Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-371-36M2-Notebook.122339.0.html

Daraus das Fazit:

Das Acer Aspire V3-371 hat uns ein wenig überrascht, da es zum einen mit einem matten Bildschirm bestückt ist und es zum anderen sehr gute Akkulaufzeiten liefert. Wir haben hier mit einem weiteren durchschnittlichen 500-Euro-Notebook gerechnet. Darüber hinaus kann das Gerät noch mit einer ordentlichen Portion Rechenleistung und einem geringen Betriebsgeräusch aufwarten. Auch hat Acer dem Aspire eine recht ordentliche Tastatur spendiert. Das Display bietet zwar keine überragenden Messwerte, sie gehen aber gemessen am Kaufpreis des Notebooks in Ordnung. Insgesamt empfiehlt sich das Aspire als preiswerte, mobile Schreib- und Surfmaschine im 13,3-Zoll-Format. Studenten sollten einen Blick auf das Gerät werfen.

Für das Restbudget eine SSD rein. (Achtung kein OS dabei!)

Klein leicht schnell ausdauernd und mit 2 Jahren Garantie. Ist nur die Frage 13,3" ggf. "zu" klein?

VG
Mp

Ergänzung:

Hier noch in Schwarz und Weiß, jeweils mit Win 8.1 Lizenz für 499,-€

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der ist nicht schlecht. Wenn du dir die anderen Threads im 500€-Bereich zu Notebooks anschaust, fällt fast immer der V5 Acer. Das IPS Display ist auf jeden fall ein Pluspunkt.

Mir wäre 15.6" für die Uni viel zu sperrig. Dazu noch 2 KG + Netzteil. Außerdem bezweifel ich, dass die 7,5h Akkulaufzeit bei einem kleinen 4-Zellen Akku wirklich realistisch ist. Aber im Endeffekt ist es deine / eure Entscheidung.

VG

Zurück
Oben