Laptop für CAD Schule Budget ~2000€

mach es dir einfach wenn du das Notebook selbst bezahlts nimm so was wie ich verlinkt habr für ca 1200Euro
wenn du es bezahlts bekommst nutz es aus und nimm was wie das Zbook such in mein ersten post verlinkt

Gewicht und Größe sind praktisch vernachläsigbar da du ja nicht mobile arbeites sonder es nur morgens mitnimmts aufem Tisch stellst und abends wieder mit nach hause
 
Wow Leute danke für das überragende Feedback. Ich mache meine Meisterschule zum Metallbauermeister. Ich glaube auch nicht, dass es dafür eine "Höllenmaschine" sein muss. Ich tendiere dennoch stark zum Dell XPS 15 9570. Er sieht top aus, ist sehr dünn und hat wohl auch ein mattes, entspiegeltes Display. Leistung sieht auch sehr gut aus. Was haltet ihr von dem? Es gibt mehre Modelle, sollte ich das mit dem 4k Monitor nehmen oder ist die Akkuleistung dann ganz im Keller? (hat aber auch nicht die meiste Priorität)
 
4K auf 15" ist so dermaßen scheiße imho. FullHD ok. WQHD je nachdem auch ok, aber 4K bringt dir in meinen Augen garnichts. Außer dass man bei manchen Programmen alles anpassen muss um was zu erkennen. Oder man Pech hat, dass manche garnicht skalieren können.
 
Das 4K Display ist teuer, spiegelnd und mit Touch - keine Ahnung ob du das Gesamtpaket wirklich haben willst. 4K@15' lässt dir auch nicht die Möglichkeit viel mehr auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, weil du eh skalieren musst um überhaupt noch was zu erkennen.
 
XPS ist ok.

4K halte ich für nicht nötig.
 
Inventor macht mit 4k leider keinen Spaß, obwohl prinzipiell gerade bei diesem Anwendungszweck eine hohe Auflösung nett wäre.

Wenn du sowieso die 4k Variante möchtest, kannst du während du Inventor einfach in FHD laufen lassen.
 
Zurück
Oben