Laptop für den Alltag, höchstens 450 Euro

Cardhu schrieb:
Weil 450€ für ein vernünftiges Gerät nicht viel sind. War es auch vor 10 Jahren nicht. Obwohl man da noch mehr bekommen hat für 450€. Egal ob Butter oder Notebook
Mag sein, aber ich lese hier von sachen wie "die tastatur kann schnell kaputt gehen bei acer", das hat mich etwas gewundert wenn man bedenkt das ich solche probleme erst nach 8 Jahren hatte bei meinen Asus Laptop. Und der hat 2014 auch nicht mehr als 400 Euro gekostet. 8 Jahre sind echt viel, vorallem wenn man bedenkt wie oft ich ihn benutzt habe und was alles schon damit gemacht worden ist. Da würde ja so ein Acer pc in flammen aufgehen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeusi schrieb:
bedenkt das ich solche probleme erst nach 8 Jahren hatte bei meinen Asus Laptop. Und der hat 2014 auch nicht mehr als 400 Euro gekostet.
Seit 2016 wird die qualitaet von Laptops durch die Bank weg von Modell zu Modell schlechter.
Wenn hardware eh fuer 90% der leute schnell genug ist, ist langlebig nicht mehr so der Trend.
Office Notebooks sind das einzige was da noch geht, aber auch da legt man dann halt 1500 euro auf den tisch, fuer etwas, was kaum schneller sit, als die 500 Euro Klasse. Dafuer halt erheblich haltbarer und mit besserem Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Zeusi schrieb:
das hat mich etwas gewundert wenn man bedenkt das ich solche probleme erst nach 8 Jahren hatte bei meinen Asus Laptop.
Da steht auch nicht, dass jede Tastatur kaputt geht..
Natürlich hält die Mehrheit durch. So oft gehen Tastaturen im Allgemeinen nicht kaputt und selbst wenn sind sie in der Regel günstig zu tauschen.
Aber man merkt schon wo der Thread hinführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Acer

Schau mal den.

Nachteil es ist ein Acer, und wahrscheinlich nicht tiptop verarbeitet, wird wohl torztdem 4 bis 5 Jahre mitmachen

Allerdings nur 400 euro, und rein von den Eckdaten, müsste er zu mindest alles liefern was du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
azweik schrieb:
Acer

Schau mal den.

Nachteil es ist ein Acer, und wahrscheinlich nicht tiptop verarbeitet, wird wohl torztdem 4 bis 5 Jahre mitmachen

Allerdings nur 400 euro, und rein von den Eckdaten, müsste er zu mindest alles liefern was du brauchst.

Denke könnte gehen, ihr empfehlt mir ihn ja alle. Nur hat ja keine Windows, heißt man müsste es erstmal installieren (per stick) und dann die Lisenz kaufen, versteh ich das richtig?
 
Zeusi schrieb:
Denke könnte gehen, ihr empfehlt mir ihn ja alle. Nur hat ja keine Windows, heißt man müsste es erstmal installieren (per stick) und dann die Lisenz kaufen, versteh ich das richtig?
Wenn du noch irgendwo ne alte Win 7 Lizenz hast, sollte die auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Zeusi schrieb:
Denke könnte gehen, ihr empfehlt mir ihn ja alle. Nur hat ja keine Windows, heißt man müsste es erstmal installieren (per stick) und dann die Lisenz kaufen, versteh ich das richtig?
ja, aber windows installieren ist halb so wild, schau dir mal ne Anleitung an.

Es ist überings kein Problem Windows ne gewisse Zeit erstmal ohne Aktivierung zu nutzen, also nicht , dass du meinst, du kannst dann erstmal nichts machen, bis du eine Lizenz hast.
( ich glaube sogar dass ist von Microsoft, erlaubt ?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
was wäre wenn ich etwas mehr investieren würde (max. 550-600), könnt man da was besseres bekommen? hab mal bischen gesucht aber selbst für den Preis seh ich keine enorme steigerung.
 
Zeusi schrieb:
was wäre wenn ich etwas mehr investieren würde (max. 550-600), könnt man da was besseres bekommen? hab mal bischen gesucht aber selbst für den Preis seh ich keine enorme steigerung.
Für unter 650€ gibt es nichts besseres als das Acer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Matebook d15

hies ist auch ein starkes Angebot für 419 euro mit WIndows installiert

Da musst du halt wissen , ob du mit 8 GB RAM zurecht kommst, für office, Webbrowsing undso wird es dich nciht einschränken, allerdins wird es die "gaming" Fähigkeiten schon arg beschneiden

Matebook D16

hier für unter 600 euro, hat halt 16 Zoll, das ist ein relativ solides Gerät, nur die Leute mögen halt die Huawei Webcams nicht, aber das kommt auf den Nutzer an, bei sporadischer Nutzung ist es ein non issue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Joa das D16 ist in Ordnung.
D15 fällt schon raus wegen 8GB nicht aufrüstbaren RAM.
 
R O G E R schrieb:
Joa das D16 ist in Ordnung.
D15 fällt schon raus wegen 8GB nicht aufrüstbaren RAM.
"Habe keine all zu großen erwartungen da man für den Preis keine granate erwarten kann. Aber er sollte schnell sein, für Serien, Musik hören, oder YT videos schauen ausreichen. Wenn man problemlos paar Spiele spielen kann, wäre es auch toll (natürlich keine aufwendigen Spiele, es ist ja kein gaming PC"

"Robolox"

Klar ist es immer schiesse wenn verlötet, und 8 GB, wird man definitiv an den Punkt kommen, dass man sich 16 GBwünscht mit den Jahren.

Trotzdem kann man einen Haufen Kram immer noch locker mit 8 GB erledigen, am Ende ist es eine Preisfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
azweik schrieb:
Trotzdem kann man einen Haufen Kram immer noch locker mit 8 GB erledigen, am Ende ist es eine Preisfrage.
Aber wenn es 16GB für 400€ gibt kann man da auch zuschlagen.
 
ja aber ich merke er hat bedenken, wegen Windows installieren und Lizenz und so

Anyway, der D16 dürfte ein ganz gutes Paket sein für den preis
 
Jupp das Stimmt.
Nur beim D16 Würde mir der Num-Block fehlen.
 
Mir auch ;-)

Gibt aber viele die es anders sehen, oder denen es egal ist, deswegen muss es OP entscheiden

Er hat jetzt nichts genannt, wo er ihn brauchen würde
 
R O G E R schrieb:
Joa das D16 ist in Ordnung.
D15 fällt schon raus wegen 8GB nicht aufrüstbaren RAM.
mein pc hat in der tat auch nur 8GB, konnte damit leben aber wäre nicht schlecht wenn ich auf 16GB umsteigen könnte.
Das Huawei hat ich auch schon gesehen, ist sehr schick. Bloß die Kamera position ist wirklich lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ja das verstehe ich, bei mir ist es so, dzss ich bei meinem aktuellen laptop die webcam vielleicht einmal im quartal benutze, da spielt es halt nicht so die Rolle, wenn das bei dir anders ausschaut ist es natürlich ein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Zeusi schrieb:
Mag sein, aber ich lese hier von sachen wie "die tastatur kann schnell kaputt gehen bei acer", das hat mich etwas gewundert wenn man bedenkt das ich solche probleme erst nach 8 Jahren hatte bei meinen Asus Laptop. Und der hat 2014 auch nicht mehr als 400 Euro gekostet. 8 Jahre sind echt viel, vorallem wenn man bedenkt wie oft ich ihn benutzt habe und was alles schon damit gemacht worden ist. Da würde ja so ein Acer pc in flammen aufgehen :evillol:
Das ist ja das verrückte an "statistik".

Dass 400€ Laptops 8 oder gar 10 Jahre problemlos durchlaufen ist durchaus möglich. Aber wie hoch die Chance ist?
Kann sein, dass dein nächster 450€ Laptop von diesem jahr nach 2 Jahren schon gebrochene Scharniere hat. Oder wieder 8 Jahre läuft. Weiß man vorher nicht, und bei einzelfällen sind solche statistiken auch keine Wahrsagerei, wie lange es nun halten wird.

Bei teureren und hochwertigeren Geräten ist die Chance aber statistisch höher dass es so lang wie möglich halten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusi
Zurück
Oben