Laptop für die Liebste gesucht :)

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Hallo hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine bessere Hälfte.
Zur Zeit hat sie noch einen schönen alten Lenovo T60, der ist aber nun so langsam echt verbraucht. :D
Sogar sie ist jetzt der Meinung, dass man nun mal in etwas Neues investieren könnte :D Das predige ich schon seit geraumer Zeit, aber jetzt ist es ja endlich so weit.

Eine gute Freundin von ihr hat auch vor wenigen Wochen zugeschlagen und hat sich dieses Gerät gekauft:

http://www.getgoods.de/notebooks-ta...s-i5-3210m-4gb-500gb-hd4000-win-8-pro-c4y79ea

Findet sie auch ganz schön :D
Macht aus meiner Sicht vor allem nen robusten Eindruck und schaut wertig verarbeitet aus.

Hab mich dann auch einmal etwas umgesehen und nach Alternativen Ausschau gehalten.

Unter anderem bin ich auf dieses Teil gestoßen:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u310-mag8dge-a847818.html


Hatte irgendwo gelesen, dass bei diesem Gerät die Verarbeitung nicht so töfte sein soll (bin mir allerdings jetzt nicht 100% sicher, dass es sich genau um dieses Gerät gehandelt hat)

Desweiteren bin ich auf ein Gerät von Dell gestoßen:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5521/pd mit der Konfiguration um die 549 €



Benötigt wird der Schleptop ausschließlich für Office, Inet Surfen und Filme schauen.
Angeschlossen wird noch ein weiterer Monitor.

Windows muss nciht zwangsläufig dabei sein, weil noch Lizenzen von der Uni vorhanden sind (dreamspark) :)
Wenn es dabei ist, dann ist aber auch nicht schlimm :)



Die Frage, die ich mir noch stelle, ist noch ob man evtl. sich auch mal bei den Ultrabooks umschaut. Allerdings sollten eigentlich nciht unbedingt mehr als 600€ ausgegeben werden.
Wenn es sich tatsächlich lohnt etwas mehr Geld zu investieren, dann ginge das aber auch :)


Solltet ihr also noch weitere Vorschläge haben, dann lasst es mich wissen.

Sonst würde ich wohl zu dem Probook von HP greifen.


Man dankt

Ein schönes Wochenende

Domski
 
Ich habe den Dell (d.h. meine Frau) und ich bin (sie ist) sehr zufrieden.

Das mal so am Rande.

Der HP sieht auch gut aus.

Ultrabook in der 600€ Preisklasse - das ist mMn nix - da ist das Budget wohl zu knapp bemessen.
 
Ja, kann auch nur den Dell empfehlen. So einen INSPIRON 15R habe ich vor einer Woche bei einem Bekannten eingerichtet. Echt gut verarbeitet, sehr wertiges Gehäuse, ziemlich leicht und vor allem hörst Du das Ding echt nicht: Super leise!! Ich würde da allerdings dann Win 7 anstatt Win 8 drauf packen, aber das ist ja mit Euren Unilizenzen kein Thema. ;-) Also lieber Dell, da hast Du einen wesentlich besseren Service!
 
Thinkpad L430 mit 1600x900er Display und ohne Windows.

ist aber nen Demopool-Gerät
 
@ EX-OO

an sowas habe ich auch schon gedacht. Geräte mir höherer Auflösung kosten ja sonst schon immer sofort einiges mehr.
Ein Demogerät wäre echt eine Alternative.


also wenn hier alle so begeistert von dem DELL sind, dann lohnt es sich wohl wirklich sich da nochmal umzuschauen.

Gibt es noch weitere Meinungen?
 
Eine Alternative könnte noch dieser Acer sein.
Er hat sogar ein Full-HD-Display, kommt mit einem Haswell-Prozessor und kostet nur 499€.
Nachteil bei Acer meist die Verarbeitungsqualität und der Kundenservice, dafür gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Plastikgehäuse im Metallic-Design ist wohl Geschmackssache. Betriebssystem ist nicht vorinstalliert, auch wiederum ein Grund, warum er günstiger angeboten werden kann.

Gruß
 
Ja, bei Acer wäre ich absolut vorsichtig - lieber Finger weg, wie Varries korrekt sagt: Kundenservice und Support sind mit Dell absolut nicht zu vergleichen. Und die Verarbeitung des INSPIRON 15R besteht aus echtem Metallgehäuse, super leicht und Lüfter sind nicht hörbar. Wie geschrieben, vor wenigen Tagen bei einem Bekannten in Betrieb genommen. Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben