Laptop für die Uni ~350€

Mylaan

Ensign
Hi Leute :)
Suche für ne Freundin einen Laptop der folgende Kriterien erfüllt:

-> 10" - 14" Groß
-> Unterstützt auch "normale" Windows 7 Versionen (falls Windows Starter drauf ist, soll
im Nachhinein Home Premium installiert werden können und fehlerfrei laufen)
-> "Uni-Programme" sollen flüssig laufen (z.B.: SQL-DEVELOPER (Oracle); Eclipse; Innovator)
-> langer Akku bzw. Das Miiiiinimum liegt bei 5h
-> Youtube Videos sollen flüssig laufen, aber nicht unbedingt auf HD

Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! =D
Danke im Voraus!!! =)

ich rate dir hp625, ist zwar 15" aber es ist billig, es hat hdmi, eine 7200 festplatte und ne halbwegs gescheite amd grafikkarte.

Ich hab eines, also wenn du fragen hast kannst du mir sie gerne stellen

AMD-E 350, da lange (6-8h) Laufzeit und schneller als Atom + Grafikfähig und für ca. 300€ zu haben, z.B. EEEPC 1215B.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! Das sind super Tipps! :)
Am interessantesten sind bis jetzt der Asus Eee PC 1215B-SIV057W und der Lenovo Ideapad S205.
Werd mir mal noch paar Meinungen zu den beiden durchlesen und dann wird entschieden^^

299,00 EUR Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp , letzte Woche gekauft, ohne OS das man es über MSDNAA ja eh kostenlos beziehen kann.

Also für den Preis kann man nicht meckern, allerdings erreicht es nicht deine 5 geforderten Stunden.

Hi,

trotz meinem Ärger zZ mit Lenovo könnte man sich noch das Lenovo Thinkpad X121e überlegen. Liegt bei ~360€ und besitzt alles, oder noch mehr, was das S205 auch hat, bis auf die Verarbeitung und den Service... Die ist beim Thinkpad deutlich besser.
Abgesehen davon ist das matte Display vom X121e deutlich angenehmer, als der Schminkspiegel vom S205.

Gruß
unreal

Zurück
Oben