Laptop für die Uni

Antilein

Cadet 1st Year
Tag zusammen,

ich würde mir gernen einen Laptop für die Uni zulegen.

Eigentlich warte ich seit längerer Zeit auf das Acer V3 14" aber ich habe keine Ahnung wie lange Acer noch mit dem release warten möchte.

Daher wollte ich einfach mal nachfragen was ihr mir so empfehlen würdet.

Also am liebsten nicht größer als 14" und es sollte das ein oder andere Spiel drauf laufen.
Ansonsten habe ich nicht so viele Ansprüche an das Gerät.
Preis max. 1000€ weniger wäre aber auch schön.

Mit freundlichen Grüßen

Anti

was meinst du mit das ein oder andere spiel?
Weil je nach dem wäre das ein K-O Kriterium für ein Ultrabook, wenn sowas überhaupt in Frage käme.

Hey,

also ein Spiel wäre z.b. CS:GO oder BF3 aber wenns da aktuell nichts gibt ist das nicht schlimm.

Also ich spiele sowas auch ohne Probleme auf LOW.

Muss jetzt kein Alienware 5kg Laptop sein :D

Achja der Hersteller ist eigentlich auch egal.

Bei dem Acer von Swortex stört mich ein wenig die Akku kapazität.

Aber schonmal Danke für den schnellen vorschlag !

entschuldigung, mein fehler..
habe grad nicht geschnallt, das eun u hinten dran hängt.

Also der Lenovo ist ja eigentlich genau das was ich suche.

Nur finde ich den grade bei keinem "normalen" shop zu kaufen.

Weiß einer wodran das liegt?

Achso okay , das wäre dann natürlich das selbe Problem wie bei dem Acer V3 14".
Der ist ja auch in Singapur erhältich nur sonst nirgends und ich weiß auch nicht wann der erscheinen soll.

Übrigens geht es auch gerne kleiner als 14" und das mit den Spielen ist wirklich kein muss.

Edit:

Also ich hab mir das grade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Also maximal 14" lieber 13,3".
Darf Spieletauglich sein muss es aber nicht. Also wenn jetzt aktuelle sachen halbwegs solide auf Low laufen wäre ich natürlich glücklich.

Fast jeder Hersteller ist gerne gesehen und es sollte auf jedenfall erhältlich sein in DE.

Danke für die viele Hilfe bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt, das lenovo t430u soll aber noch diesen September kommen lt. offizieller homepage. die 1-2 wochen würd ich auf jeden fall noch abwarten, denn so viele gute ultrabooks in dem preisbereich gibt es nicht

Zurück
Oben