Laptop für die Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterlankton

Newbie
Hallo an alle :)
Ich suche dringend einen Laptop für mein Studium.
Dementsprechend sollte die Akkulaufzeit relativ lang sein, um den langen Unitag zu überleben. Der Laptop wird auf keinen Fall zum zocken benutzt, dennoch sollten alle Anwendungen (Office, Powerpoint, Internet surfen usw...) flüssig und schnell laufen. Eine große Festplatte ist auch nicht super wichtig (zu klein sollte sie aber auch nicht sein).
Da ich bereits ein Tablet besitze brauche ich kein Klappteil oder sonst was :D ein ganz normaler Laptop/Ultrabook wie auch immer sollte reichen ..
Ich möchte maximal 700€ ausgeben (das ist aber wirklich schon die oberste Schmerzgrene, gerne weniger).
Danke schonmal an alle die das gelesen haben und mir helfen, ich freue mich auf so viele Antworten wie möglich! :)
MfG

Hey!

Ist nicht ganz eine Antwort auf deine Frage, aber ich bin letztes Semester anstatt auf einen neuen Laptop auf ein neues Tablet (air2) umgestiegen und mit einer bluetooth tastatur hat es meinen Laptop exzellent ersetzt, kann ich nur empfehlen. Einzig für Hausarbeiten muss ich zum Abschließenden Formamtieren des Textes auf den PC ausweichen. Dazu kommt Internet on the go, lange Akkulaufzeit, leichtes Gewicht, handlich usw.

Ich denke z.B. ein Air 1 oder würde wahrscheinlich mit Vertrag deine Schmerzgrenze ausreizen, eventuell würde ein android tablet auch reichen.

Wie gesagt nur eine Anregung.

Ansonsten habe ich lange ein Travelmate von Acer benutzt, was 12+ Akkulaufzeit hatte mit dem dickeren Akku. War dann leider etwas schwer und ist nach gut 5 Jahren einfach zu alt und langsam geworden, aber wenn ich mir einen neuen Unilaptop kaufen würde, würde ich wahrscheinlich wieder einen Travelmate nehmen.

LG

Da fällt mir natürlich das Thinkpad ein..

z.B: Beispiel

sehr lange akkulaufzeit und ausreichend für einen Studenten..

Ansonsten MacBook Air? Weiß ich nur nicht wieviel es derzeitig kostet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben