Laptop für die Universität

Bei Apple ist die Auswahl nicht so groß ^^

Es gibt das normale Macbook (Plastik-Unibody, daher günstiger), das Macbook Pro (Aluminium-Unibody) und das Macbook Air(was nicht so meine Empfehlung wäre).

Schau dich doch einfach mal auf http://www.apple.com/de/getamac/whichmac/ um...

PS: Nicht von den Preis stören lassen, als Student gehen da nochmal 14% von ab PLUS zusätzliche Boni, die du je nach Jahreszeit hast...
 
Ich würde etwas mehr sparen und zu einem X201 greifen. Mit 9 Zeller massig Akkuleistung, i5-540/520 bringt massig Leistung und schön klein und leicht mit 12". Klar ist ein FullHD/WUXGA eine tolle Auflösung, aber 15"<= ist einfach zu groß und schwer zum täglichen mitschleppen. Und selbst FullHD/WUXGA ist nicht so schön wie 2 Bildschirme mit entsprechender Auflösung ;-)
 
WTH0_0 schrieb:
Ich würde etwas mehr sparen und zu einem X201 greifen. Mit 9 Zeller massig Akkuleistung, i5-540/520 bringt massig Leistung und schön klein und leicht mit 12". Klar ist ein FullHD/WUXGA eine tolle Auflösung, aber 15"<= ist einfach zu groß und schwer zum täglichen mitschleppen. Und selbst FullHD/WUXGA ist nicht so schön wie 2 Bildschirme mit entsprechender Auflösung ;-)

Durchaus richtig aber für seine Anforderungen reicht auch noch locker ein X200(s). Die gibt es gebraucht schon für einen schmalen Taler. Solltest öfter mal in die britische Bucht schauen dort sind Thinkpads immo sehr billig. Zum Beispiel hier *klick*

Dann noch nen ordentlichen Dock und ggf. nen externen Screen und glücklich werden :)
 
Zurück
Oben