Laptop für die Vorlesung und CSS

Loooop

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für eine Freundin die bald mit dem Studium beginnt einen Laptop.

Die Kriterien wären wie folgt:

- Bildschirm zwischen 12" und 14"
(man will ja nicht mit einem Riesenklops in der Vorlesung sitzen)

- Gewicht sollte nicht zu schwer sein, aber bei einer so kleinen Bildschirmgröße wird das ja eh nicht so gravierend werden, hoffe ich.

- Eine große Festplatte ist nicht wichtig, da sie eine externe hat.

- Grafikkarte
also sie spielt gerne mit uns CSS und das sollte von AA abgesehen schon auf hohen Details laufen. HD-fähig wäre natürlich auch fein (für Youtube Videos o.ä.)

- Soundkarte ist egal

Edit:
- Die Standard Anschlüsse sollten vorhanden sein, sowie ein DVD-Laufwerk. Alles andere wie Webcam, Bluetooth etc. wären schön sind aber nicht zwingend

Also im Grunde genommen geht es um die Bildschirmgröße, das Gewicht und CSS :)

- und der begrenzende Faktor bei der ganzen Geschichte sind 500 € (+20 oder so)

Ich hoffe das gibt es etwas,

Gruß Loooop

klingt nach nem gebauchten macbook pro 13" ;)
damit macht se nix falsch, gibt es ca. fuer 500 eus zu schießen

akku haelt extrem lange mit ca. 6 stunden und das sollte man auch nicht vergessen...

greetz!

Challenger schrieb:
klingt nach nem gebauchten macbook pro 13" ;)
damit macht se nix falsch, gibt es ca. fuer 500 eus zu schießen

akku haelt extrem lange mit ca. 6 stunden und das sollte man auch nicht vergessen...

greetz!

hm also ich möchte ihr ungerne zu Appleware raten. Wegen den hohen Reperaturkosten und dem anderen Betriebssystem.

Ich möchte auch keine Diskussion entfachen. Also bitte keinen Apple.

Betriebssysteme sind wechselbar ;)
Hab mein Macbook seit 2009 und es laeuft alles super, konnte auch problemlos need for speed xxxx in der vorlesung zocken

tjo sonst sag ich mal zwichen 12" und 14" liegt 13 bzw 13,3"
bei dem preis....sollte es schon so in der Art wie "Aldi-Notebook" werden....

Challenger schrieb:
Betriebssysteme sind wechselbar ;)
Hab mein Macbook seit 2009 und es laeuft alles super, konnte auch problemlos need for speed xxxx in der vorlesung zocken

tjo sonst sag ich mal zwichen 12" und 14" liegt 13 bzw 13,3"
bei dem preis....sollte es schon so in der Art wie "Aldi-Notebook" werden....

irgendwelchen konkreten vorschläge? ich suche ja auch schon laptops raus, aber mein problem ist das ich nicht weiß welche radeon oder nvidia css- bzw hd-fähig sind.

DVD-Laufwerk -> unnötig, bei 12" kaum zu finden
CSS -> steht das für Cascading Style Sheets? Falls nicht, hat es auf einem Uni-Notebook auch nichts zu suchen ;)
500€ -> Schwierig. Wurde zu eime gebrauchten ThinkPad greifen. Falls deine Priorität bei Vorlesung (Leise, langer Akku, sehr gute Tastatur, mattes Display) und nicht Games liegt ;)

[
UnTouchLeSS schrieb:
AW: Laptop für die Vorlesung und CSS
Wie wäre es mit dem Dell Vostro 3350?

Notebookcheck Test

Überzeug dich selbst.

Der sieht wirklich nett aus :) Ich werde ihn mir noch genauer anschauen.

simple10 schrieb:
DVD-Laufwerk -> unnötig, bei 12" kaum zu finden
CSS -> steht das für Cascading Style Sheets? Falls nicht, hat es auf einem Uni-Notebook auch nichts zu suchen ;)
500€ -> Schwierig. Wurde zu eime gebrauchten ThinkPad greifen. Falls deine Priorität bei Vorlesung (Leise, langer Akku, sehr gute Tastatur, mattes Display) und nicht Games liegt ;)

ja das mit css wäre halt nett. die dame ist sehr diszipliniert was ihr lernzeug angeht, also ist das nicht schlimm wenn der laptop das kann :)
Ergänzung ()

UnTouchLeSS schrieb:
Wie wäre es mit dem Dell Vostro 3350? ;)

Notebookcheck Test

Überzeug dich selbst. :)

ja der sieht sehr gut aus. und 50€ drüber, naja das muss sie irgendwie verkraften. ich werde ihr diesen unter anderem empfehlen. Danke!

Zurück
Oben