Laptop für Draussen bis 500€

whatilike

Newbie
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe bei der Suche nach einem Laptop für meine Eltern.

Das Notebook wird der einzige Computer im Haus sein, wird aber nur für Officearbeiten (Word), wenig Bildbearbeitung und Internet genutzt. Das Display sollte auch in der Sonne noch lesbar sein, die Akkulaufzeit sollte auch etwas länger sein da meine Eltern den Rechner gerne auch im Garten nutzen möchten. Ansonsten wären Kartenleser, Bluethooth und Brenner noch wichtig. Festplattenkapazität ist nicht wichtig, da sie mit einer externen Platte arbeiten.
Das Notebook sollte zukunftssicher und stabil sein, also auch in 5 Jahren noch den Dienst tun und eine gute Kühlung haben. Mit Windows 7 darf es nicht mehr als 500 Öre kosten...

Ich weiß dass das eigentlich keine besonderen Anforderungen sind, aber grade weil es hier so viele Notebooks gibt, habe ich völlig den Überblick verloren und hoffe auf einige Tipps bzw. Empfehlungen von Euch...

DANKE sagt Maria:)
 
K

Kosta_91

Gast
Also mit dem Display würd ich dir aufjedenfall ein mattes Display empfehlen, da bei einem glänzenden du in der Sonne nichts mehr siehst. Ich würde dir ein Laptop von Lenovo
emfpehlen, da die sehr zuverlässig sind, locker 5 Jahre, und für Word und alles reicht er locker aus. Außerdem haben fast alle ein mattes Display, was heutzutage schwer zu bekommen ist.
Desweiteren haben sie eine super angehnehme Tastatur zum schreiben. Ich würde dir welche
aus der SL-Reihe empfehlen, die sind günstiger.
 

whatilike

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4
Okay, hab jetzt mal die verschiedenen Tests durchgelesen und denke, dass es ein "ThinkPad SL510" werden könnte, liegt zwar etwas über den Preislimit und sieht nicht grade stylish aus, für meine Eltern aber bestimmt ein gutes Notebook...
Oder hat noch jemand Einwände bzw. andere Empfehlungen?
DANKE
 

thomas.calloran

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
585
Absolut keine Einwände. Ist sehr solide verarbeitet und hält auch mal was aus, wenn es sein muss.

Außerdem dank der superben Tastatur hervorragend für Office etc. geeignet.

Außerdem sprengt es das Preislimit ja nicht unbedingt zu sehr ;-).

Z. B. bei HOH für 518,- Euro
 
K

Kosta_91

Gast
ich würd dir mal notebookbilliger.de empfehlen, da findest du sehr viele SL510 und auch
in deinem Preislimit.
 
Top