Laptop für gaming, video Bearbeitung und 3d simulation

Alexandrov_1999

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe zurzeit ein Lenovo ideapad s510p aber er hängt gerne bei den oben genannten arbeiten.
Ich würde gerne bei gaming zum Beispiel
bf1 Zocken können
Adobe Premiere Pro nutzen können
Catia (das ist ein CAD Programm- ich schätze aber die 2 anderen werden schon das vom dritten decken oder?)

Welche laptops könnt ihr mir empfehlen
Danke im voraus bei weiteren Fragen bitte fragen
PS bitte nicht die teuersten 😂

Also mMn schließt sich Gaming (zumindest aktuelle Spiele) und Läppich immer aus.

Gamer-Läppichs sind idR laut,schwer, werden heiß und der Akku hält vll ne Stunde.

Häufig kannste Dir für das Geld vom Gamer-Läppich nen Spiele PC + Arbeits-Läppich kaufen.
Zudem kannste den PC ggf später kostengünstig aufrüsten für die nächste Spielegeneration.

Jop, sehe ich auch so - darunter sollte man nicht gehen - wichtig wären wohl die 6 GB VRAM bei der 1060 (da gibts auch welche mit 3 GB).
Würde aber sicherlich vorher die Reviews dazu empfehlen, nicht wenige "günstigen" Gaming Notebooks haben ein unzureichendes Kühlsystem für Dauerlast.

Zuletzt bearbeitet:
also mit gaming meinte ich nicht ultra gaming sondern so allgemeine sachen bf1 und da muss es nicht die aller beste auflösung sein hauptsache es ruckelt nicht ...

die wären wahrschienlich "zu gut " für mich
wenn es geht doch so bis 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber nicht viel weiter runter gehen, da die Modelle mit GTX 1050(Ti) auch nicht viel billiger sind.

P/L fährst du mit den von CB_Pro_User recht gut.

@Leonthepro
Das mag sein hab mir schon länger keine Testberichte mehr diesbezüglich angesehn.
Der 6700HQ scheint mir aber auf dem Niveau von nem 2600k zu sein bzw vom Coretakt erhelblich drunter zu liegen.
Für BF1 reichts wohl - Frage wäre was is mit den nächsten Spielen...

Hab leider auf die schnelle keine aktuellen Test gefunden - vll nimmt sich der TE mal die Zeit n paar Tests zu suchen.

Ist halt die Maximum Leistung für möglich geringen Preis. Wenn du das Gerät jeden Tag in eine Bildungseinrichtung schleppst und er 3-5 Jahre halten soll, würde ich mehr Geld in Qualität investieren (also entweder grundsätzlich mehr Geld investieren, oder weniger Leistung nehmen).
Wie mobil willst/musst du denn sein mit dem Gerät?

Meistens habe ich ihn Zuhause
Klar könnte ich dann einen PC nehmen aber ich muss ihn so jede Woche bis jede 2. Mal mit wohin nehmen (zum Kumpel oder in die Firma . Gehe allgemein mit meinen Sachen sorgfältig um.)

Ne ich bin noch in der Ausbildung und habe ein CAD Programm und das brauche ich manchmal für Zeichnungen und 3d Grafiken...
Allgemein möchte ich mobil mit meinem Gerät sein

Zurück
Oben