Laptop für max. 400 Euro

@whats4

Nochmals vielen Dank für dein Wissen und deine ausführliche Beratung!

Unser einziges Problem an deinem Vorschlag ist, dass wir am Ende bei knapp 500 Euro oder mehr wären. Sicherlich sind unsere ursprünglich geplanten 300 Euro nicht realistisch, dennoch wäre dein Vorschlag fast doppelt so viel wie geplant.

Ich habe nochmals bei eBay geschaut und folgendes gefunden: Lenovo T460

Ich weiß es ist nicht das von dir genannte T450(S), aber die Komponenten sprechen mich als Laien erstmal an.. A-Ware, 512er SSD, 8 GB RAM, i5-Prozessor, offenbar eine Firma.

In der Beschreibung wird Fifa 18 erwähnt und "Rezidend Evil" falsch geschrieben. Ein wenig veraltet, bedenkt man dass es bereits Fifa 21 gibt und solche Rechtschreibfehler finde ich bei Anzeigen von Firmen immer etwas seltsam, dennoch sieht das Produkt grundsätzlich gut aus - oder?
 
nuja, du willst billiger, gehst aber auf neueres gerät.... was bedeutet: irgendwo ist der pferdefuß...
das von deinem link hat halt ein echtes mieses display:
Maximale Auflösung: 1366 x 786
was bedeutet: kein platz.

wenn du das hauptsächlich an einem externen monitor betreibst, mag das gehen, aber sonst.....?
ich hatte auch mal ein solches hd display, geendet hats damit, daß ich es gegen ein fhd display getauscht hab....

ja, die lassen sich tauschen, aber ist halt schrauberei und zwei linke hände sollte man ned haben.
lenovo stellt bei business geräten allerdings immer ein maintenance handbuch bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shevaax
Da hast du Recht, etwas das mir nicht aufgefallen ist @whats4

Nehme ich dieses Lenovo T450(S) dann habe ich 8 GB Ram, eine 256er SSD, einen i5 Prozessor und eine Auflösung von 1920 x 1080. Der Artikel ist nicht als A-Ware bezeichnet, jedoch mit einem "sehr guten Zustand". Kann man das gleichsetzen?

Weiterhin wäre da dieses Lenovo T450, hier gibt es aber kein explizite Angabe der tatsächlichen Auflösung.

Dann habe ich noch ein T450(S) gefunden, da ist der "niedrige" Preis auffällig. Liegt es an den genannten leichten Kratzern auf dem Display?

Als letztes habe ich noch ein T450 gefunden, ebenfalls ein vergleichsweise niedriger Preis. Zudem 'nur' eine Auflösung von 1600 x 900 - da weiß ich aber nicht wie sich so etwas zu einem 14 Zoll Display verhält, also ob diese Auflösung bereits akzeptabel ist oder nicht.


Entschuldige wenn ich diese Angebote einfach so aufliste, aber ich versuche so gut es geht selbstständig etwas zu finden, was die bisher genannten Rahmenbedinungen (was die Ausstattung betrifft) erfüllt, gleichzeitig aber unser ursprünglich geplantes Budget nicht völlig überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr guter zustand ist ok, jedenfalls.
a ware wird teilweise noch in A+ und A- unterteilt, aber alles mit A oder "sehr gut" ist jedenfalls ok.

und bei dem ohne auflösung gibts schon einen hinweis:
in der bezeichnung "
Full-HD VA"; sollte also fhd sein. nur das VA ist topfen, es wird ein IPS sein.

beim dritten: es sind keine kratzer am display (sondern "kleine kratzer am case, wurscht"), sondern "tastaturabdrücke", was enstehen kann, wenn der kunsstoff der tastatur "schwitzt", der weichmacher, und es sehr lange gelagert wurde, aber das wird man mit größter wahrscheinlichkeit durch einigemale vorsichtig putzen los... mit ordinärem kunsstoffreiniger, vom aldi z.b. flanell tüchlein, keine küchenrolle/papierbasiert, die haben harte fasern, sprich: tragen die beschichtung ab, bzw die leidet.
und klar ist deswegen der preis recht gut.

beim vierten: 1600x900 ist ganz ok, aber es ist im gegensatz zum fhd panel ein tn panel. was bedeutet: farben weniger intensiv, blickwnkelabhängiger, aber mit dem 1600x900 kann man leben.
klar, das 1600x900 spart kosten

ein kleiner tipp, weil die akkus teilweise nicht mehr sehr potent sind, weil alt:
marke "kingsener", auf aliexpress (teilweise auf amazon, aber viel weniger), die verhalten sich wie das original, aber bedeutend günstiger. ich hab ein paar davon, laufen alle problemlos.

noch eine kleine anmerkung: das t450, ohne s ist aufrüstbarer (zwei ramsockel), das t450s ist ein wenig leichter, aber nur ein ramsockel, 4gb sind verlötet.
wenn ein t450 das fhd display hat, ist es dasselbe wie im t450s verbaut ist. gutes teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shevaax
Zurück
Oben