Laptop für max 400€

saveit

Lt. Junior Grade
Hi ich bin auf der Suche nach eine Laptop für die Uni.
Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe worauf ich achten muss, wende ich mich an euch.

Es ist nicht notwendig das High end games darauf laufen maximal dota, vorab.

Nun zu meine Vorstellungen:
Es sollte gut verarbeitet sein und nicht bei jeder kleinen Bewegung Geräusche von sich geben
Ein Laufwerk ist nicht notwendig
Mattes Display unbedingt, um auch mal draußen arbeiten zu können
Bei Ram und Prozessor wisst ihr mehr als ich ,also sucht was schönes raus. AUCH AMD IST MÖGLICH^^
Leise Lüfter wären von Vorteil
Bildschirm 15"
Beleuchtetes Keyboard wäre auch gut
(SSD sollte nachrüstbar sein) wenn es nicht den Preis nach oben treibt

Gebrauchte Geräte wären auch kein Problem! Wenn sie gepflegt worden sind funktionieren sie auch noch, wie beim Auto^^
(nicht älter als 2 Jahre)

Preisobergrenze liegt bei 400€

Ich habe auch Geizhals befragt, nur wird mir eine vielzahl aufgelistet die ich alle sehr ungern vergleichen möchte(Tests lesen, Usermeinung Auswerten)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin gespannt welche Produkte ihr vorschlagt.
mfg saveit

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit bei diesem Budget wäre ein Thinkpad T420. Gibt es so um 300,- EUR, was genügend Raum lässt, um entweder RAM/SSD nachzurüsten und/oder einen neuen Akku zu kaufen. Welche Spiele damit laufen, weiß ich allerdings nicht.

soares schrieb:
T420 ... Welche Spiele damit laufen, weiß ich allerdings nicht.
keine ;)

Gebrauchte Business Notebooks sind bei so einem Budget auch immer mein Favorit, aber wenn Spiele auf dem Plan stehen keine Option. Alleine schon wegen dem besch... Intel Treiber bei diesen IGPs.

Dota 2 scheint ganz gut mit der Intel HD 3000 zu laufen. Zumindest konnte ich einige Videos finden, die diesen Eindruck vermitteln.

Also ich hab mir erst letzte Woche ein Lenovo Flex 2-15 gekauft, für 399€ bei Amazon, dualcore, 15,6" FHD IPS mit 128GB SSD.

Allerdings nicht zum spielen, sondern rein zum surfen und streams/Youtube schauen.
Ist ein convertible mit 300° und touchscreen, bin damit ziemlich zufrieden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE möchte explizit ein mattes Display... macht in meinen Augen auch unbedingt Sinn. Zumal für mobile Nutzung.

Zurück
Oben