Einfacher Laptop für die Mama bis 400 €

Nebulan

Ensign
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Mama (Rentnerin). Einsatzgebiet sind einfache Office Anwendungen, Internet Recherche etc. Wofür man einen Laptop eben so nutzt im alltäglichen Umfeld ohne Gaming, Fotoverarbeitung etc. Der Laptop wird nicht häufig genutzt, daher auch nur ein kleines Budget mit geringen Ansprüchen.

Die Anforderungen sind soweit wie folgt:
  • Budget bis 400 €
  • Größe 15 Zoll
  • Windows idealerweise vorinstalliert
  • Gebrauchtkauf/refurbished kommt prinzipiell auch in Frage (aber nicht von privat)
  • keine besonderen Ansprüche an Display, Akku und Co.

Nun kenne ich mich in der Preisrange nicht wirklich aus. Daher die Frage auf welche Kriterien man in dem Bereich achten sollte als auch die Frage nach Empfehlungen für individuelle Modelle oder auch Anbieter (z.B. für refurbished).

Danke euch schon mal.

AFB, exemplarisch, 3 Jahre Garantie, konfigurierbar, leicht über €400,-
Aber nur 13,3 Zoll oder 14 Zoll.

Vor zwei Wochen für meinen Vater gekauft, der auf die 90 zugeht, Amazon Black Friday bessere Angebote möglich, auch Lenovo: https://www.amazon.de/dp/B0F8LC9TY4?th=1
Je älter, desto größer, ist meiner Erfahrung nach, recht beliebt.

Stellarix schrieb:
Finde ich recht teuer.
Ich nicht, Business-Laptop in sehr gutem Zustand, mit optionalen drei Jahren Garantie, Windows 11 Pro von einem Verkäufer, der benachteiligte Menschen unterstützt.
Passt für mich, aber jeder, wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
+1 für refurbished business upperclass+.
stabil, gutmütig, zuverlässig. sehr viel benutzungswert um sehr wenig geld.

Danke für die Vorschläge, v.a. auch hinsichtlich refurbished Anbieter. Denke ich warte inwiefern sich ein Angebot zu black friday findet und dann wird es ggf. eine refurbished Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
species_0001 schrieb:
Wenn 15“ gewünscht ist, kann man auch 15“ Geräte vorschlagen
Jetzt, wo Du dies sagst, an die Anfrage des TE halten.
Dein Einwand, Anfrage und Antwort passen nicht exakt zusammen, in jedem Thread gepostet, hast Du verdammt viel zu tun und keine Zeit mehr für anderes.
Deine Links sind alles 15.6 Zoll Laptops, Toleranzen scheinen wohl doch nicht so ganz verkehrt. ;)

Zurück
Oben