hallo erstmal, mein vater möchte sich ein neues notebook kaufen, leider ist er hardware-technisch nicht ganz up2date, genauso wenig wie ich, wenn es um notebooks geht...
er hat heute in ein real-prospekt nachgeschaut, und wollte sich dieses teil am montag kaufen, aber ich glaube nicht, dass das angebot "gut" ist, hier mal die daten:
leider weiß ich nicht, welches prozessor schnell ist, zb die oben genannte 5800, oder zB die p8400 mit (2x2.26ghz), wie gesagt, kenne mich mit notebook-hardware sehr wenig aus!
könntet ihr mir, bzw ihm ein paar gute notebooks empfehlen? er ist so ein typ, er schaut sich irgendwas an und kauft es, ohne sich zu informieren
ehrlich gesagt weiß ich zB nicht wozu er ein bluray laufwerk braucht, aber was solls? 
nun, es sollte ein allrounder notebook sein, surfen, videos anschauen, musik hören, usw, sicherlich reicht dafür auch ein 500 euro notebook, aber er möchte was gutes, womit er auch seinen spaß hat, also preisspanne sagen wir ~ 700-1000 euro, wäre da was zu machen? wäre super nett
er hat heute in ein real-prospekt nachgeschaut, und wollte sich dieses teil am montag kaufen, aber ich glaube nicht, dass das angebot "gut" ist, hier mal die daten:
17“-Notebook Aspire 7730G mit Intel Core 2 Duo Prozessor T5800 (2 x 2,0 GHz)
12 Raten à EUR 83,25 (0,0 % Effektiver
Jahreszins)
Barpreis
999 Euro
nVidia GeForce 9600M-GT Grafik mit 512 MB eigenem Speicher, WLAN, HDMI-Anschluss, Blu-ray-Laufwerk mit Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), 17“-WXGA+ -TFTDisplay, Webcam, integr. DVB-T-Tuner, Dolby-Stereo-Lautsprecher und Subwoofer, inkl. Fernbedienung, MS Windows Vista Home Premium, MS Works, 640-GB-SATA-Festplatte, 4-GB-DDR2-RAM, Grafik mit 512 MB eigenem Speicher, Fingerabdruck-Sensor
leider weiß ich nicht, welches prozessor schnell ist, zb die oben genannte 5800, oder zB die p8400 mit (2x2.26ghz), wie gesagt, kenne mich mit notebook-hardware sehr wenig aus!
könntet ihr mir, bzw ihm ein paar gute notebooks empfehlen? er ist so ein typ, er schaut sich irgendwas an und kauft es, ohne sich zu informieren
nun, es sollte ein allrounder notebook sein, surfen, videos anschauen, musik hören, usw, sicherlich reicht dafür auch ein 500 euro notebook, aber er möchte was gutes, womit er auch seinen spaß hat, also preisspanne sagen wir ~ 700-1000 euro, wäre da was zu machen? wäre super nett