Neuer Win11-Laptop für den über 80 Jahre alten Vater

@Deadlock Die Lösung hat ganz öffentlich ein Ablaufdatum und Microsoft kommuniziert das auch immer wieder. Also gut möglich, dass das früher oder später komplett zerfliegt. Kann man am eigenen System machen, sollte man aber nicht unbedingt für andere machen, denen man dann nicht direkt helfen kann und die sucht nicht selbst helfen können.
Wenn meine Eltern da reinlaufen würden (beide brauchen ihre Geräte), wäre das allein schon aufgrund meiner Entfernung für alle Seiten ein Albtraum. Und von mir grob fahrlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink
Danke Euch alles für die vielen Anregungen. Jetzt ist fast der Punkt erreicht, in dem ich wieder gefühlt vor einem Regal von 100 verschiedenen Geräten stehe, die sicher allesamt ganz gut passen.

Ich denke, ich werde mich für den Dell Inspiron 16 5654 entscheiden. Irgendwann muss ich mich ja mal entscheiden 😉

Linux Mint scheidet leider aus (obwohl ich es auch benutze) und auch ein Win11, was irgendwie auf den alten Laptop drauf geht, scheidet aus. Ich würde gerne die Anrufe meiner Eltern bei mir auf ein Minimum reduzieren. Zumindest was den PC-Support angeht.

Daher ist meine Entscheidung jetzt gefallen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zurück
Oben