Laptop für meinen Vater

Salmonelle

Lieutenant
Hallo,
mein vater sucht einen neuen Laptop...

- er möchte dadrauf bilder verwalten
- surfen
- office
- er möchte ihn mit in den Urlaub nehmen
- ggf kleinere spiele spielen!

Er möchte maximal 400-500€ ausgeben!

er solte auch gut verarbeitet sein!

ich habe einen lenovo t400 und bin damit sehr zufrieden:
ist dieser hier besser?
http://www.notebooksbilliger.de/len.../topprod?sid=f0a0f27c5bfed69adc9dcf46d08ff13d

was hättet ihr für vorschläge?

lg, Daniel

Mein ernstgemeinter Vorschlag:

Lass ihn selbst einen aussuchen, den er am sympathischten findet.
Haben bisher alle meine Bekannte gemacht und NIEMAND hat es bereut. Es muss ja nicht immer DER beste Laptop für P / L sein.

EDIT: Der Lenovo klingt ganz gut. Die i3 Dinger rennen xD

also das problem ist, er hat keinerlei ahnung und darum wollte ich mal hier nachfragen ;)

er wird mit allem zufrieden sein, was vernünftig ist ;)

ggf wäre noch so nen kartenslot cool für eine simcard! da kann er dann unterwegs mit surfen mit ner prepaid karte ;)

Da du zufrieden mit deinem T400 bist, nehme dies doch einfach wieder. Das von dir genannte Lenovo Z370 ist nichtmal ansatzweise vergleichbar mit deinem T400. Dazwischen liegen Welten ! Die Z Serie ist ehr die extreme Billigschiene von Lenovo, die T Serie die Highend Klasse.

Das Gerät wäre wohl perfekt für dich:
[URL="http://www.harlander.com/Lenovo_Thinkpad_T400_Core2Duo_24GHz_3GB_160GB_i600_24839.htm[/URL]

Zustand: GEBRAUCHTE A-WARE Einwandfreie Gebrauchtware (refurbished professionell wiederaufbereitet), technisch geprüft, Gehäuse teilweise mit leichten Gebrauchspuren!
• 1 Jahr Gewährleistung für Verbraucher!
• Intel Core 2 Duo P8600 2x2.4Ghz
• Intel GM45 Express Chipsatz
• 3GB DDR3 Ram
• 160GB HD (vermutlich 7200rpm)
• WXGA+ 1440x900 Display
• ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB GDDR3 + Intel GMA4500MHD (Hybrid via Windows 7, oder einzeln via Bios ansteuerbar)
• Intel WiFi Link 5300 802.11a/b/g/n WLAN
• Ericsson F3507g WWAN (UMTS)
• Bluetooth
• 6 Zellen 5200mAh Akku
• Tastatur Original Deutsch

409,00 €

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip! werde es mal weiterleiten: was ist das für eine graka: kann man damit schon was anfangen oder eher nicht!?

Für solch ein Gerät ist sie ausreichend schnell. Sie stammt aus dem Jahre 2007 und es lassen sich damit Spiele, die bis 2009 rausgekommen sind, auf niedrigen-mittleren Details flüssig darstellen. Sie entlastet die CPU auch bei HD Videos, aber das schafft die Intel IGP ja auch.

Hier ein paar Details zur Karte: http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

Sie ist die schnellste Karte, die in einem Thinkpad T400 verbaut wurde. Das T500 gibt es denn noch mit der schnelleren HD3650, welches aber auch bei weitem mehr kostet.

generell klingt das echt schon gut und dann hat er von der krafik her etwas besseres als ich ;)

nunja, aber dass es halt gebrauchte ware ist, ist es schon so ne sache ;)

gibt es etwas vergleichbares neues, von mir aus auch, von einer anderen firma in dem Preissegment!....

habe nochmal gefragt: spielen will er nicht damit!

nur bilder verwalten und surfen und unterwegs mit umts ins netz! also wenn da ein kartenslot für sim wäre, wäre es schon gut!

lg

nein, es gibt keine Alternativen inkl UMTS Modul.

Alternativ wäre da denn vielleicht noch das ThinkPad® University L420 7826AD9
(14") HD LED matt (1366x768), Intel® Pentium® B950 (2.10 GHz, 2MB), Intel® HD Grafik shared, ab 320GB, ab 4GB, DVD±RW DL, DisplayPort, eSATA, Bluetooth™ 3.0 Webcam, ohne Betriebssystem + WWAN Upgrade

546,25Euro

Das Gerät kannst du aber nur als Student/Schüler oder Lehrer kaufen.

danke für den Tip!

also das werde ich mir mal anschauen!

bin ja noch student!

--- noch ne möglichkeit wäre: ich gebe ihm mein t400 und nehme sein neues!?

ich brauche das UMTS modul nicht!... gibt es da denn etwas, wo ich mich mit verbessern würde!?

Ja, du hättest ein etwas helleres Display und außerdem auch von der Leistung her. Dafür hättest du aber kein Thinklight mehr und eventuell ist die Auflösung auch etwas niedriger (weiß ja nicht welches Display dein T400 hat).

Zurück
Oben