Laptop für Multimedia

B

BVBler09

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Sationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

ab 14 zoll FHD IPS Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

umso länger desto besser


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?



Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500 Euro nur Neuware


Hallo habe mir da schon einige Geräte angeschaut und habe die in der engeren Auswahl

https://www.otto.de/p/lenovo-ideapa...verfuegbar-1445860126/#variationId=1445860127

https://www.otto.de/p/lenovo-14itl6...verfuegbar-1445860233/#variationId=1445860234

https://www.otto.de/p/acer-a515-45-...erfuegbar-C1491814795/#variationId=1491814796

Das Acer könnte Interessant sein da es aktuell dafür noch 75 Euro Cashback gibt.Verwendung für den Laptop soll sein You-Tube,Twich Streams schauen,Netflix

wie ist eure Meinung zu den Laptops?

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Muss es ein Notebook sein wenn du die Kiste eh nur stationär verwendest?
Ich persönlich würde mir Video und co nicht auf nen 14 Zöller antun.
Für den Preis gibt es übrigens auch schon Fernseher die Youtube, Netflix und co abspielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVBler09
Hallo Danke für deine Antwort ja sollte schon eine Notebook sein da ich auch noch einen Drucker anschließen muss Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
 
BVBler09 schrieb:
wie ist eure Meinung zu den Laptops?
Elektroschrott.
Ich wuerde sehr zu was gebrauchtem mit Garantie und gescheiter verarbeitung raten. So anstelle von neuem Elektroschrott, dem innerhalb vion 2 jahren alles zerbroeckelt.
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/39559/kw/Dell-Latitude-5490/
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/45250/kw/Dell-Latitude-7490/
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/52489/kw/HP-EliteBook-840-G5/
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/41350/kw/Fujitsu-Lifebook-U748/

BVBler09 schrieb:
Hallo Danke für deine Antwort ja sollte schon eine Notebook sein da ich auch noch einen Drucker anschließen muss Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
das geht an jedem computer der letzten 20 jahre. Warum uist ein Drcuker ein grund fuer ein Laptop?
 
PCs eignen sind genauso im um ein Drucker anzuschließen, oftmals ist sind diese sogar besser da deutlich mehr Anschlüsse vorhanden.
 
Zurück
Oben