Laptop für Office Anwendungen bis 600€ amliebsten 17``

lirumlarum

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Private und gewerbliche Nutzung in Office Anwendungen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Das Laptop wird nur in Schule und Arbeit verwendet also für unterwegs

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min 15,6`` kein Touch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
8h sollte es haben

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 Lizenz besitze ich bereits

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es sollte schwarz weiß oder Silber sein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung wäre ein nettes Goodie und min eine 256Gb ssd wenn es bei Mediamarkt erhältlich wäre wäre es von Vorteil :D


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 600€ gebraucht kommt leider nicht in frage schlechte Erfahrung damit gemacht
 
Zurück
Oben