Laptop für Office Photoshop Multi-Media

Lenti

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
142
Hallo Leute,

ich denke dieses Thema gab es schon oft aber ich würde gerne ein neues eröffnen um auch die aktuellen Empfehlungen zu bekommen.

Ich arbeite im Marketing und habe viel mit Office-Anwendungen zutun und auch mit Bilderbearbeitungssoftware, unteranderem Photoshop.

Ich suche quasi nach einem Laptop für den Office-Bereich und er sollte ein vernünftiges Display für die Bildbearbeitung haben.

Meine Grenze liegt so bei 500-600 Euro.
Ich denke das sollte für eine brauchbare Hardware ausreichen.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit aktueller Hardware bzw. mit altbewährter?

Danke im Voraus und ein angenehmes Wochenende wünsche ich!

Gruß
Lenti
 
Warum den Fragebogen gelöscht?

Gebrauchte Hardware für 500€ da gibts schon gute Geräte, Thinkpad T-Serie junges gebrauchtes mit Garantie.
Neu würde ich aktuell HP Probook vorschlagen.
 
Nope, reicht nicht. Für das Budget gibt's nur Standardkost bei den Displays (250 cd/m² helligkeit und 60% sRGB, also keine vollständige Farbabdeckung). Einige Modelle preschen schon auf 300 cd/m² vor, aber immer noch keine 100% sRGB.

Hier geht's los mit brauchbaren Displays: https://geizhals.de/?cmp=2530422&cmp=2387471&cmp=2533237&cmp=2541118&cmp=2533239

Evtl bei Lenovo in richtung Thinkpad E14 / E15 als G2 oder G3 version beim Hersteller konfigurieren, dort gibt's auch 100% sRGB Optionen.

@AlanK Ein T490 mit 400 cd/m² panel gibt's nicht für 500€. Und alles ältere kam mit 250 cd/m² und <60% sRGB Panels.
HP ProBook hat bei Displays auch nur 08/15 standardkost (250 cd/m² + <60% sRGB), zumindest habe ich noch keine Konfiguration mit 100% sRGB gesehen.
Edit: Doch, Ausnahme gibt's: https://geizhals.de/hp-probook-x360-435-g8-pike-silver-3z6r0es-abd-a2556862.html
Die 400 cd/m² modelle des x360 kommen mit 100% sRGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben