Laptop für Office und Internet

GSXArne

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
859
Hallo,
meine Freundin möchte sich einen Laptop für "einfache Tätigkeiten" wie Internetsurfen und Office-Anwendungen anschaffen.

Wir hatten ihr nun ein Lenovo ThinkPad Edge E145 gekauft sind aber von der nicht vorhandenen Leistung des Produkts so sehr abgeschreckt, dass wir ihn wieder zurückschicken werden. Der Prozessor war quasi ständig auf Anschlag ausgelastet, selbst wenn der Laptop im Leerlauf vor sich hinlief (Norton hatten wir bereits deinstalliert). Das Öffnen von Eigenschaften aus der Systemsteuerung war elendig träge.

Daher hier der Hilferuf nach einen besseren Laptop

Randbedingungen sind
Mattes Display, 11-13 Zoll,
lieber eine kleine 120GB SSD als eine große HDD
"ausreichend Rechenpower" für ein flüssiges Bedienerlebnis, lieber ein I5 als ein Atom-Prozessor
max. 500 bis 600€
vernünftiges Trackpad (das vom E145 war furchtbar).

Akku-Laufzeit ist nicht so wichtig, da das Gerät meist auf dem Sofa benutzt wird.

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten ;)

Beste Grüße
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.425
Top