Laptop für Schule und Office bis 600 Euro

u1aryz

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für Schule, Office und Freizeit.


Preis: bis 500-600 Euro, Schmerzgrenze wäre 700. Bin noch Schüler und habe dadurch ein nur sehr begrenztes Budget.

Displaygröße: 14-15" wäre optimal, bei sehr guten Angeboten auch 13 Zoll, größer als 15" ungern.

Verwendungszweck: Hauptsächlich zum Surfen (recherchieren usw), Office Anwendungen und Filme/Serien gucken.

Gaming: Gar nicht, ich habe einen relativ leistungsstarken Computer, den ich zum gamen benutze, daher ist die Grafik nicht wichtig, außer für die Videos und Filme, auch in FULL HD.

Mobilität: 3-4 wird der Laptop unterwegs mitgenommen, daher wäre es sehr praktisch wenn er leicht und dünn ist. Muss nicht Ultrabook Niveau sein, aber ein so ein dicken Klotz sehr sehr ungern. Zur Orientierung wäre der ASUS R510C, den meine Schwester besitzt. Finde ich von Maßen und Gewicht sehr gut.

Speicher: Muss nicht sonderlich groß sein, am besten wäre eine SSD, falls in dieser Preisklasse nicht möglich, reichen 500 GB vollkommend. Würde dann warscheinlich eine SSD nachrüsten.

Akkulaufzeit: 5 Stunden wären optimal.

Anschlüsse etc: USB 3, WLAN, Bluetooth, sind das wichtigste. Alles andere wäre nett.

Sonstiges: WIndows 8 sollte drauf sein, brauche keine DVD-Laufwerk. Toll wäre in i5 Prozessor und 4 GB RAM (ich habe noch einen 4 GB RAM Riegel, also leicht auf 8 GB aufrüstbar.)


Das beste was ich bis jetzt gefunden habe ist: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u430p-59372409-a977840.html

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal an alle! :)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.543
HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P58EA) ab €629,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 13.3", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0, UMTS/HSDPA/HSPA+ • Cardreader: SD • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 1.50kg • Besonderheiten: FingerPrint Reader, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 12 Monate

Nur minimal teuer, dafür mit Windows 8 Pro & Windows 7. UMTS/HSDPA ist auch schon inkl. und das matte Display ist für unterwegs auch besser, auch wenn es etwas kleiner ist.

Da du aber Schüler bist, wäre folgendes Gerät für dich sehr interessant:

ThinkPad® University L430 Modell 2464A26
35.6 cm (14") HD+ LED matt (1600x900), Intel® Core™ i3-3120M (2.50 GHz), Intel® HD 4000 Grafik shared, 500GB HDD, 4GB RAM, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem
499,-

Anständige Verarbeitung, ausreichend Leistung, sehr gutes Display und ein mSATA Slot ist auch vorhanden.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267
Das Vostro hat kein mobiles Breitband.
 
Top