Laptop für Schule/Uni + leichtes Gaming

Punschik

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
23
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat. Größtenteils für Browsing und Office Programme.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Da ich den mit zur Schule und später mit zur Uni nehmen will eher Mobil. 2in1 bin ich nicht abgeneigt allerdings muss es das nicht sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Höchstens kleinere Spiele wie TFT oder Card Games wie Legends of Runeterra.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13"+ Gute Display-Qualität wäre super da ich darauf auch Serien hin und wieder anschauen werde.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Der Laptop soll über den Tag kommen 8std+ wären super.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
MacOS oder Windows 10 (vorinstalliert)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Was mir hier sehr wichtig wäre ist das der Laptop beim drücken auf die Tastatur nicht komplett eingeht wie es beim Surface Laptop 4 mit Alcantara ist.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Da ich den mit zur Schule/Uni nehme wäre es glaube ich recht gut wenn er leise ist (zumindest bei Office Anwendungen).Ich glaube 250gb SSD würden reichen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1200€ kein Gebrauchtkauf.
 
Bekannte Klassiker Yoga Slim 7 14, Thinkpad T14 4700U
Nagelneu rausgekommen und schlecht verfügbar Yoga Slim 7 13, Ideapad 5 14, Ideapad 5 Pro 14
 
Besonders für Lenovo nach Studentenrabatt schauen, z.B. bei Campuspoint. Da sind ganz ordentlich Nachlässe drin.
 
Danke an euch beide für die schnelle antworte werde mir definitiv die Laptops mal angucken.
 
Zurück
Oben