Laptop für Studium gesucht

FLeh

Newbie
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da meiner schon älter ist und einige Macken hat ( u. als Heizplatte Karriere macht -.- )
Ich nutze meinen Laptop hauptsächlich für Officeanwendungen und surfen im Internet, sowie ab und zu einen Film gucken.
Die Gamingqualitäten sind mir egal aber für mein Studium brauche ich Auto CAD, das sollte gut drauf laufen.Von der Größe her sollte er zw. 13 und 16 Zoll liegen, nicht allzu schwer sein und der Akku sollte schon eine Laufzeit von mindestens 3 Stunden damit er auch nen Tag in der Uni oder nen längere Zugfahrt mitmacht.
Ein matter Bildschirm wäre auch schön, damit man auch draßen arbeiten kann.
Und es wäre schön wenn ich den Laptop beim Arbeiten auf meinen Beinen abstellen könnte ohne Verbrennungen 2. Grades zu riskieren :)

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin nämlich mit den ganzen technischen Begriffen etwas überfordert.

Willkommen.

Und was darf der Spass max. kosten?

Hi also ich möchte so 400 bis 600 ausgeben Schmerzgrenze wäre so 750€.

AutoCad ist ja an und für sich 2D und braucht nicht enorm viel Leistung. Kommen noch 3D Anwendungen dazu (z.B. der Autodesk Inventor)?

Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob wir im Hauptstudium vielleicht noch 3D brauchen werden. Ich studiere Verkehrsingeneurswesen und je nach Spezialisierung kommen dann später noch die Planung von zB Eisenbahntrassen hinzu.
Denke aber man kann einen Pc ja sicherlich nachträglich zu etwas mehr Leistung verhelfen, oder?

Notebooks eher nicht. Was man wechseln kann sind HDD/SSD, RAM, WLan Modul, Laufwerke und beim Großteil auch die CPU. Die Grafikkarten sind zu allermeist fest verlötet, nur in wenigen Fällen gesteckt (sog. MXM-Module).

Falls die Suche noch nicht erfolgreich beendet wurde könnte ich einen HP Pavilion G6-2345SG anbieten. Ist zwar nicht neu, aber in einem gutem Zustand. Und Preislich würde mein Angebot auch noch unter der Schmerzgrenze liegen.

Falls Interesse besteht.

Zurück
Oben