xXGame OverXx
Lt. Junior Grade
Servus Leute,
da mein altes Laptop nun nicht mal mehr zum coden reicht wird es Zeit für ein neues!
Budget: ~500 - maximal 700€
Anwendung: mobil/stationär - beides, als Laptop fürs Studium und als Media Laptop zum anschließen an den Fernseher
- IDEs: Netbeans, Eclipse, Android Studio (hier gabs es bei meinem aktuellen Laptop die größten Probleme)
- Bildbearbeitung + Webdesignanwendungen (z.B. DW /PS)
- bisschen zocken: soll heißen nichts aufwendiges: Sonic Racing, Burnout Pradise, Dirt Showdown, D3, L4D, CS:GO,..
SSD: nicht zwangsläufig nötig
Festplattengröße: ~500GB
Laufwerk: nicht zwangläufig nötig - evtl DVD
Displaygröße: ~15"
Auflösung: min. 1366*768
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: 2-3 Stunden am Stück wären für die Vorlesungen schon praktisch
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
völlig egal - hauptsache Preis/Leistung
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
ein Nummernblock & Tastenbeleuchtung wäre nett, aber auch kein muss, Studentenrabatte sind sehr erwünscht!
da mein altes Laptop nun nicht mal mehr zum coden reicht wird es Zeit für ein neues!
Budget: ~500 - maximal 700€
Anwendung: mobil/stationär - beides, als Laptop fürs Studium und als Media Laptop zum anschließen an den Fernseher
- IDEs: Netbeans, Eclipse, Android Studio (hier gabs es bei meinem aktuellen Laptop die größten Probleme)
- Bildbearbeitung + Webdesignanwendungen (z.B. DW /PS)
- bisschen zocken: soll heißen nichts aufwendiges: Sonic Racing, Burnout Pradise, Dirt Showdown, D3, L4D, CS:GO,..
SSD: nicht zwangsläufig nötig
Festplattengröße: ~500GB
Laufwerk: nicht zwangläufig nötig - evtl DVD
Displaygröße: ~15"
Auflösung: min. 1366*768
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: 2-3 Stunden am Stück wären für die Vorlesungen schon praktisch
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
völlig egal - hauptsache Preis/Leistung
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
ein Nummernblock & Tastenbeleuchtung wäre nett, aber auch kein muss, Studentenrabatte sind sehr erwünscht!