Laptop für Studium und mehr

Sliet

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
158
Hallo,

Da für mich bald das Studium anfängt, hab ich beschlossen mir ein Laptop zuzulegen. Das soll primärfür das spätere Studium und Multimedia Anwendungen daheim (Filme gucken, Musik hören und surfen, sowie die die ein oder andere Office Anwendung, nicht aufwendiges) sein.
Desweiteren soll es auf mittleren (zur Not auch niedrigen) Details GW2 flüssig abspielen, normalerweise spiele ich auf meinem Desktop, da ich aber ab und an meinen Verwandten Kreis besuche, will ich auch da bissel zocken können.

Folgendes sollte das Laptop haben:
- 15,6Zoll (weder kleiner noch größer)
- Gute Verarbeitung (sollte nicht sofort auseinanderfallen, und stabil genug sein um es zu transpotieren ;))
- Akkulaufzeit von 4-5h, wenn man surft und office Anweungden (Word) nutzt
- eine Auflösung von 1366x768 reicht aus, gerade im Hinblick auf gw2
- eben gw2 abspielen.

Das Budget hab ich auf 600euro festgelegt, max. 650 euro. Im Auge hab ich folgendes Notebook:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/fs
Die Version für 650 euro (gibt da derzeit gutscheine womit ich auf 617 euro komme, was damit im Budget liegt).
Meine Frage: Taugt das Notebook für meine Anforderungen? Gibt es vll eine billigere Alternative? Gibt es ein Notebook das die Anforderungen erfüllt und trozdem ein besseres P/L Verhältnis hat (und im Budget liegt).

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Kein Desktop Zuhause/ Wohnort?

Rate von nem Notebook bei studienbeginn ab, das Gerät wird nicht benôtigt und ist eher kontraproduktiv ( enorme Ablenkung)
 
desktop in meinem neuen Zuhause.
Laptop für Besuche ;) Und ich habs mir eigentlich gut überlegt, ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen, allein schon für die Bequemlichkeit daheim, auch mal was auf der Coach/Bett machen zu können ;)
 
Fürs Studium sind aber 15,6" definitiv zuviel. Ich hatte einen 13,3" Notebook und habe dies gegen ein 10,1" Netbook getauscht wegen dem Studium.

Letztendlich nutze ich diesen auch in Vorlesungen und komme super klar damit. Weder meine Kommilitonen, noch Dozenten fühlen sich gestört dabei.
 
Agent99 schrieb:
Fürs Studium sind aber 15,6" definitiv zuviel. Ich hatte einen 13,3" Notebook und habe dies gegen ein 10,1" Netbook getauscht wegen dem Studium.

Letztendlich nutze ich diesen auch in Vorlesungen und komme super klar damit. Weder meine Kommilitonen, noch Dozenten fühlen sich gestört dabei.

Wie gesagt, es sollen definitiv 15,6 sein, werde die nächsten paar monate relativ viel in meiner Heimatstadt unterwegs sein, der richtige PC wird trozdem am Studienort sein.
Da ich dann wie gesagt auch ein bisschen zocken will (gw2), surfen und Office kram erledigen will, muss es für mich eben 15,6 Zoll sein. Da ich nicht genug Geld hab (und es auch ein bisschen unnötig wäre) kommt ein zusätzliches nicht in Frage.

Gibt es vll. noch Meinungen zum oben genannten Laptop? Oder (bessere) Alternativen (Studentenpass hab ich bald, es würde also auch Studentenangebote gehen).
 
Qualitativ gesehen sind die Dell Notebooks (auch gerade im Midrangebereich) sehr gut verarbeitet. Eine gute Alternative wäre Lenovo, aber ich denke ein vergleichbares Notebook wäre dort teurer.

Bei Dell hast du nebenbei auch einen 1a Service.
 
Zurück
Oben