Laptop für Uni + HD-Filme

Krypton

Ensign
Hallo,

bin im Moment leider gar nicht auf dem aktuellsten Stand was Hardware angeht. Hoffe deshalb, dass ihr mir helfen könnt.

Ich suche einen Laptop, der hauptsächlich für Arbeiten an der Uni gedacht ist.
Allerdings sollte der auch mit HD-Material zurechtkommen, das ich dann z.B. am TV anschauen kann. Nett wäre es, wenn man zumindest ältere Spiele drauf zocken könnte, weiss aber nicht, ob das in meinem Preisrahmen möglich ist - ich denke aber mal, dass selbst ne mittelmäßige Graka mit älteren Spielen zurecht kommen sollte, oder?

Wie sieht es denn mitlerweile mit den Akkulaufzeiten bei Laptops aus? Was ist denn "normal".
Die sollte möglichst lang sein, aber andererseits, da an Uni meist an jeder Ecke ne Steckdose zu finden sind, würde auch eine mittelmäßige Akkulaufzeit ausreichen.
Wäre auch toll, wenn der Laptop auf jeden Fall stromsparender wäre als mein jetztiger Desktop Rechner, der selbst schon ein paar Jahre aufm Buckel hat (siehe Signatur).

Wenn ihr mir direkt n Laptop vorschlagen könnt, wäre das natürlich klasse.
Aber würde auch reichen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Hardware für die oben genannten Anforderungen ausreichen würde.

Preislimit 300-350€

Danke schonmal

Bei dem Budget würde ich das für 330 empfehlen..

http://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_5749Z-B964G32Mnkk/987619/?

Da ist sogar schon ein Sandy Bridge drin , die Onboard Grafik reicht locker für ältere Games. In dem Preislevel findest du sonst keine stärkeren CPU´s, meist nur AMDs die dann auch leistungsmässig weit unter dem Sandy liegen.
Windows musst du zusätzlich aufspielen , aber bei dem Preis findet sich nee Lösung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr niedriges Budget... Käme ein gebrauchtes Notebook in Frage? Ggf. kommst du an deiner Uni auch Rabatte auf bestimmte Marken, da würde ich mich mal informieren.

Ansonsten such vielleicht selbst schon mal ein paar raus, z.b. bei notebooksbilliger.de oder informiere dich bei notebookjournal.de, da gibts viele Testberichte.

MfG Tim

Der Preisbereich ist aber sehr mager angesetzt Kollege ^^
Was für ne größe willst du ? Und soll ein Betriebssystem schon mit dabei sein ?
Würde mir an deiner stelle auch nach was gebrauchtem umschauen...

Zuletzt bearbeitet:
ich dacht für 300€ bekommt man halt auf jeden fal etwas officetaugliches ..
und dass mit HD auch mitlerweile das meiste zurecht kommt

größe wären mind. 14" angebracht
betriebssytem brauch ich nicht

@ voyager
danke, den hatte ich auch shcon angeschaut, war mir aber nicht sicher
Ergänzung ()

nach welcher hardware sollte ich mich denn für meine anforderungen richten, falls ich mir ein gebrauchten besorgen sollte?

und was wäre denn für 400€ drinne?

Zurück
Oben