Laptop für Uni um die 300 Euro

TheSkyisPink

Newbie
Hallo zusammen,
ich suche ein Laptop der ...
...ca. 4 GB RAM hat (extra RAM Steckplatz wäre schön :-) ).
...um die 32GB SSD Speicher hat.
...maximal 14 Zoll besitzt.
... um die 300 Euro kostet.

Ich möchte darauf meine Studienarbeiten Scheiben können, Surfen und Youtube schauen.
HD ist wünschenswert aber nicht nötig :)
Zurzeit besitze ich ein Asus tf 701 und bin total unzufrieden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
LG

Das T420 wäre in dem Preisbereich auch meine erste Wahl. Die Anschaffung ist spotten günstig, die SSD-Option ein Muss!

Alternativ könnte man über noch mobilere Lösungen ala X220/X230 nachdenken. Die haben dann 12,5 Zoll, allerdings nur 1367x768

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein gebrauchtes T420 empfehlen. Die Dinger sind eigentlich fast unzerstörbar. Eine SSD kannst du auch selbst relativ einfach einbauen. (Geschrieben auf einem T420 ;))

Zusätzlich noch ein anderer Vorschlag:

Aktuell nutze ich ein Thinkpad Yoga und bin sehr zufrieden.

12" FullHD-Display mit Touch- und Stiftbedienung, es lässt sich um 360° zum Tablet umklappen.
Es hat nicht alle Vorteile der klassischen Thinkpads (Akku nicht werkzeuglos wechselbar, zum X230 vergleichsweise hörbare Lüfter unter Vollast) ist aber schmal und ebenfalls sehr gut verarbeitet.

Es gibt auch Konsumervarianten Lenovo Yoga (ohne "Thinkpad", ohne Stift) mit 14".

Aber selbst die Consumer-Yogas gibt es nicht wirklich für 300 Euro ;)

Ja die Yoga Serie hatte ich schon im Auge gehabt :D, aber das Lohnt sich für mich nicht.
Die Preisleistung bei der Yoga Serie ist für mich zurzeit nicht lohnenswert.
Ich bin Textiler und da brauch unterwegs sehr viel RAM für meine Programme.

Danke an allen für eure Hilfe.
Ich überlege mir noch bis nächste Woche welchen ich nehme :)

Oh, ich meinte natürlich ebenfalls Gebrauchtkauf.
Da sollte man mit 300-400€ was bekommen (ab Haswell / Core ix 4xxx), neu natürlich nicht

Zurück
Oben