Laptop für Videobearbeitung-1000€

RPL

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
45
Hallo,
Ich brauche ein Laptop für Videobearbeitung( Sony Vegas, After Effects)
Derzeit nur FHD, später vielleicht noch 4K(!).
Außerdem für surfen und normales arbeiten ( Online Marketing etc. )
Ich wünschte mir ein etwas leichteres Modell, dass mobil wäre.
Ich habe dieses Modell hier gefunden, reicht es für meine Aufforderungen?
https://www.cyberport.de/markenshop...-fhd-i5-8250u-8gb-256gb-ssd-mx150-win-10.html
Oder mit i7 aber dafür schlechtere Grafikkarte?
https://www.cyberport.de/markenshop...-3-fhd-ips-i7-8550u-8gb-256gb-ssd-win-10.html

Oder gibt es was besseres?
Wie gesagt, ich wünsche wenn möglich das der Laptop leicht ist. Sowie die die ich gefunden hab, das Design sollte auch schlicht sein. Oder muss es ein dicker Klops sein.

Budget Max. 1000€.

Ich wäre sehr sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen
 
Womit arbeitest du momentan und was sind deine Anforderung in bezug auf Geschwindigkeit und Zeit in der das Videomaterial verarbeitet werden soll?

Von meiner Warte aus, wenn du Videobearbietung am Notebook machen willst, solltest du schon zu Prozessoren greifen die mehr Wums haben. Bei intel waren das die Prozessoren mit dem Kürzel HQ bei den Vorgängermodellen oder H bei Aktkuellen, am Ende der Modelbezeichnung. Diese Art der CPUs in einem Notebook benötigen eine etwas stäerkere Kühlung, daher wirds mit dem Super dünn wohl nix.

Auch Speicher sollte mindestens 16 GB sein für Videobearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben