Laptop für WoW:Shadowlands - gut?

hoxo

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat, ggf. ab und an mal im HO

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

stationär; braucht eigentlich nicht mobil sein, Desktop nur leider grade nicht möglich
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

WoW:Shadowlands, so hoch wie möglich; Witcher 3;

Möchte neu kaufen, aber nur so bis ca. 700 Euro ausgeben.

In dem Budget gefunden habe ich einen mit folgenden Werten:

Intel® Core™ i5-10300H mit 4x 2.50 GHz (Turbo bis zu 4.50 GHz)
8 GB DDR4 RAM
512 GB SSD
NVIDIA® GeForce™ GTX 1650 Ti (4 GB GDDR6)

Wäre das eine gute Wahl für das neue WoW oder wäre das zu "knapp"? Vermutlich insb. hinsichtlich der CPU.. Habe leider keine große Ahnung und würde mich über eine Bewertung freuen, danke!


Grüße
 
Schau mal hier. :)
 
Danke, da finde ich schonmal ein paar Videos. Das von dir verlinkte ist aber wohl nicht das aktuelle WoW, das höhere Anforderungen hat..
 
Ein anderes habe ich leider nicht auf die schnelle gefunden. Ich persönlich würde auf keinen 4 Kerner mehr setzen an deiner Stelle.
 
von den höheren Anforderungen spüre ich nichts.
Hab einen R7-2700x und eine RX580 (1680x1050). Vorher/Nachher hab ich dauerhaft beim Questen/OpenWorld über 60fps (liegt meist so an die 100fps an). Settings stehen alle auf das max mögliche. Hatte hier eigentlich nach den Systemanforderungen schlimmeres erwartet ...

Achso ... und auf einer reinen SSD liegt es auch nicht - StoreMi mit ner HDD und ner recht alten SSD. Auch hier merke ich keine Unterschiede IM Spiel. Nur der Ladebildschirm braucht bissel länger als bei nem Kumpel mit nem R7-3700x + NVME.

Da wurde groß Panik geschürt aber nicht eingetroffen ....

Edit: allerdings Level ich gerade nur - keine Raids, Instanzen... ob sich das dann ändert - k.a.
 
Bei so einem knappen Budget würd ich eher zu AMD tendieren
 
Zurück
Oben