Laptop fürs Studium und Musik

TakeiTzEasy

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
144
Servus,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Business Laptop für meine Schwester, da ihr jetztiges Surface
an Leistung und Speicherplatz dahingeht.
Benutzen will sie diesen fürs Arbeiten mit Matlab (programmieren)
aber auch um Musik zu machen mit dem Programm Steinberg Cubase welches sie als Hobby ausüben will.
Sonst macht sie nur übliche Sachen damit wie Surfen, office oder Netflix.
Der Laptop sollte recht mobil sein, da sie diesen an mehreren Orten nutzen möchte also Daheim, in der Uni und in der WG.
Ihr jetztiges Surface ist ihr zu klein mit 10,8Zoll. 15Zoll wieder zu groß also denke ich 13Zoll sollten optimal sein.
Der Akku sollte recht lange halten und auch austauschbar sein.
Als Betriebssystem will sie Windows nutzen, welches aber nicht vorinstalliert sein soll/muss.
Das Notebook darf, denke ich in erster Linie aussehen wie es will.
Optimal wäre eine große Festplatte, da sie immer zu wenig Speicher hat. Generell will ich ihr ein langlebiges Notebook schenken, wovon sie lange was hat.
Gebrauchtkauf ist eine Option. Bereit wäre, ich ca 800 Euro auszugeben insofern das nötig ist für ihren Gebrauch.

Danke schonmal im vorraus.
Grüße Nico
 
Kannst du dir mal angucken:
Gebrauchtes T450s. Bei dem Budget sind dann noch n neuer Akku und ne neue SSD drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wenn die Möglichkeit besteht, Studentenangebote wahrzunehmen: schau mal bei campuspoint.de vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Okay habe grade festgestellt, das die Thinkpads wegfallen. Sind optisch nicht so super ^^'
 
TakeiTzEasy schrieb:
Okay habe grade festgestellt, das die Thinkpads wegfallen. Sind optisch nicht so super ^^'
Sind halt schön seriöse solide unauffällige Arbeitstiere, die einem nicht direkt vor der Nase weggeklaut werden, wenn man die mal unbeaufsichtigt lässt.
Werkzeug eben.
 
Vielleicht kann ich sie davon noch überzeugen.
Über Alternativen würde ich mich trotzdem noch freuen ^^
 
Habe jetzt ein Modell gefunden welches optimal wäre. Ist ein convertible.
Ich frage mich nur, wie langlebig solche Mechanismen sind.
Lenovo Ideapad C340-14API 81N60038GE
Finde auch keine tests zu diesem Modell welche darauf eingehen.
Hat da vielleicht einer Erfahrungen bzw vielleicht sogar das Modell?
 
Zurück
Oben