Laptop fürs Studium

john_b

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

Bin auf der suche einem Laptop fürs Studium und evtl um in der Freizeit zwischen den Vorlesungen zu surfen / bissl was daddeln.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich 13" oder 15" nehmen soll.
Wichtig ist mir:

-Relativ leicht
-Ordentliche Akkulaufzeit
-Möglichst leise wenn man keine aufwendigen Spiele zockt
-Preis ca 500 € (Evtl auch 600 wenn es sich lohnt)

An Spielen würde ich wahrscheinlich nur paar ältere sachen zocken wie anno / aoe.
Es wäre jedoch cool wenn diablo 3 drauf laufen würde falls das möglich ist in dem Preisrahmen.

Gruß:)

Ok, also mit Laptops kenn ich mich gar nicht aus ;D
Kannst du dann wenn die rauskommen hier mal einen posten? Oder ich meld mich hier einfach nochmal. Danke schonmal.

Also wenn du ein NB mit langer Akkulaufzeit suchst kann ich dir nur wärmstens das Asus UL30A empfehlen. Hält locker 10 Stunden durch und gibt es gebraucht für um die 300€.

Viel Leistung darfst du natürlich nicht erwarten, aber Office, surfen und auch Full HD Videos laufen ohne Probs.

Hier mal der Link zum notebookcheck Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-UL30A-QX050V-Notebook.21809.0.html

Hi,

Also ich habe nicht vor mir einen gebrauchten Laptop zu kaufen.
Was meint ihr, lohnen sich die 150 € mehr für das lenovo notebook?
Anhand von den Bildern finde ich sieht das lenovo besser verarbeitet aus als der HP. Kann mich aber auch irren.
Außerdem werde ich wohl eher zu einem 13-14" laptop greifen da mir 15" zu groß ist.
Hat sonst noch jemand eine Kaufempfehlung parat? :)

Gruß

Ganz klar das L520. Sehr viel besseres Gehäuse, bessere Tastatur, Trackpoint und vor allem eine alltagstaugliche Auflösung und nicht diese Steinzeitauflösung.

Bedenke, dass das L520 wirklich schwer und groß ist. Falls du das Gerät täglich mitnehmen willst, wird dir das auf Dauer zu schwer. Kannst dir das E320 mal anschauen. Sicherlich kein richtiges Thinkpad, aber zu dem Preis denke ich doch brauchbar. Gibt noch einen Test. Lange Laufzeit und leicht.

Zurück
Oben