Laptop fürs Studium

robinsteffen

Newbie
Hallo,

ich suche für mein studium einen guten Laptop mein budget geht bis zu 800€,
Er sollte eine gute Akkulaufzeit haben und nicht zu klein sein, er sollte jegliche office anwendungen ohne ruckler packen.
Neben her arbeite ich viel mit videos und musik und würde ihn auch dort zum schneiden und bearbeiten verwenden,deshalb wäre ein gutes Display und Bluetooth auch nicht schlecht .

Wenn möglich mit versicherung gegen stürze da ich viel unterwegs bin und ein wenig Tollpatschig bin .

könnt ihr mir da weiterhelfen ? Vielen Dank im Vorraus . :D

Liebe Grüsse Robin Steffen :)

Was bedeutet für Dich eine gute Akkulaufzeit?

Ich hatte neulich das hier daheim:

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-ab052ng-n3x34ea-a1299534.html?hloc=at&hloc=de

Der Test mit dem 17" Gerät ist qualitativ ähnlich/gleich. Ich fand das Gerät nur super.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-17-g054ng-Notebook.147334.0.html

Größte Nachteile:

- Touchpad gewöhnungsbedürftig
- Bei Anwendungen 3D und CPU throttelt die CPU etwas sehr
- Wartungsmöglichkeiten schlecht. Man muss das ganze Ding auseinander nehmen..

Ansonsten fand ich es TOP und kann es bis auf die Nachteile absolut empfehlen.

EDIT: Damit wärest Du weit unterhalb den 800 EUR und hättest Geld über für Versicherung und anderen Kram... Ich mein wozu zuviel Geld ausgeben, wenn dieses Ding alles erfüllt. Ansonsten könnt ich von Notebookcheck die TOP10-Listen empfehlen und in Deinem Falle würd ich nach Monitor sortieren bzw da gibt es eine neue TOP20-Liste der besten verbauten Monitore. Ich meine da ist unter den TOP20 ein gutes Gerät für knapp 800 EUR aber wie gesagt....... das ist dann gleich viel viel mehr Geld und für Deine Anforderungen würde auch dieses Notebook total genügen.

EDIT 2: Ich mein für die 500 EUR hättest Du im Notfall nochmal 300 übrig für ein zweites Notebook falls Du wirklich so tollpatschig sein solltest ..... das ist auch eine Art von Versicherung :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Schnelle Antwort :)
ehm mit langer akkulauf zeit meine ich 7-9Stunden wären Top weil ich öfters Lange unterwegs bin :)

Zurück
Oben