Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Ersinshn50

Newbie
Hallo, bin neu hier und hoffe bin richtig hier mit diesem Thema und verstoße gegen keine Regel.
Ich hab Folgendes Problem, ich war an meinen meinen Laptop Samsung Rf 711 am spielen und aufeinmal hat es nach verbrannten Plastik gerochen und ich habe das netzteil entfernt und festgestellt das der Geruch von dort kam, das Laptop funktioniert noch normal aber lässt sich nicht mehr aufladen, heißt nur mit einer geladenen Batterie ( habe es getestet indem ich meine Batterie in einem separaten Laptop aufgeladen habe dann ich meinen wieder eingesetzt habe) kann mir da eventuell helfen um das problem auf meinen laptop zu beheben

Kam denn der geruch von dem netzteil oder vom laptop (also warst du dir über die geruchsquelle sicher)? Ansonsten mal ein foto von den daten des netzteils machen, eventuell hilft ein ersatznetzteil. Was fur technische daten hat das netzteil von dem anderen notebook wo du deinen akku geladen hast?

sNiPe schrieb:
Kam denn der geruch von dem netzteil oder vom laptop? Ansonsten mal ein foto von den daten des netzteils machen, eventuell hilft ein ersatznetzteil
Dieser Geruch kam vom Laptop und das netzteil ist noch voll funktionsfähig, das sind 2 identische netzteile von samsung.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 270
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 286
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 285
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 282
Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf":

1. Steckdose defekt
2. Netzteil des Laptops defekt
3. Stecker am Ladegerät defekt.
4. Stecker am Laptop defekt.
5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt.
6. Mainboard defekt.
7. Akku defekt.

Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.

Aufmachen das Teil und nachsehen was da verschmort ist.
Ich denke fast die Buchse vom Stromanschluss ist zu heiss geworden oder die Elektronik dahinter hat es erlegt.

BFF

Meleager schrieb:
Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf":

1. Steckdose defekt
2. Netzteil des Laptops defekt
3. Stecker am Ladegerät defekt.
4. Stecker am Laptop defekt.
5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt.
6. Mainboard defekt.
7. Akku defekt.

Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.
1- X
2- wie kann ich das erkennen ?
3- X
4- Die buchse ?!
5- möglich
6- möglich
7- X

Na was denn nun mit dem Netzteil?
Du schreibst im Post #3 das es noch voll funktionsfaehig ist und im Post #6 fragst Du wie man erkennt das es noch funktioniert. :freak:

Wenn der Geruch von Notebook kommt und Du immer noch was erschnueffeln kannst davon, ist im Notebook was verschmort. Hilft nur nachsehen.

BFF

Ersinshn50 schrieb:
1- X
2- wie kann ich das erkennen ?
3- X
4- Die buchse ?!
5- möglich
6- möglich
7- X

Ja, meinte die Buchse, diese kann natürlich auch defekt sein.
Bring den Laptop bei internem Defekt aber am besten zu nem Fachmann, wenn du dir nicht selbst zutraust an deinen Komponenten herumzulöten.

BFF schrieb:
Na was denn nun mit dem Netzteil?
Du schreibst im Post #3 das es noch voll funktionsfaehig ist und im Post #6 fragst Du wie man erkennt das es noch funktioniert. :freak:

Wenn der Geruch von Notebook kommt und Du immer noch was erschnueffeln kannst davon, ist im Notebook was verschmort. Hilft nur nachsehen.

BFF
Tut mir leid habs falsch verstanden, NETZTEIL IST 100% Funktionsfähig ^^
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Ja, meinte die Buchse, diese kann natürlich auch defekt sein.
Bring den Laptop bei internem Defekt aber am besten zu nem Fachmann, wenn du dir nicht selbst zutraust an deinen Komponenten herumzulöten.
Werde das dann mal selber öffnen und nachschauen ob ich da was erkennen kann und eventuell austausche..
Trotzdem vielen dank !

Zurück
Oben