Laptop geht im Akkubetrieb plötzlich komplett aus

Mitty

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop der Marke Medion. Dieser geht, sofern er sich im Akkubetrieb befindet, manchmal plötzlich und unerwartet in Sekundenbruchteilen aus. Ich kann mir nich erklären woher das kommt. Ist der Rechner an das Ladekabel angeschlossen, entstehen solche Probleme nicht. Er fährt auch nicht in den Ruhezustand, wie er es bei schwachem Akku machen würde, sondern geht komplett aus und ist dann im Ausgangszustand, wie beim Herunterfahren. Daten etc. werden auch nicht gespeichert.

Hat vielleicht jemand eine Richtung, was das Problem sein könnte? Also, ob es sich hierbei eventuell um einen Wackelkontakt zwischen Akku und Gerät handeln könnte oder ob das andere Probleme sein könnten, mit der Hardware oder so?

Ich bin sehr dankbar für jegliche Hinweise und Tipps!

Danke,
Mitty
 
Rechner an das Ladekabel angeschlossen, entstehen solche Probleme nicht.
so sollte es auch sein...
er sich im Akkubetrieb befindet, manchmal plötzlich und unerwartet in Sekundenbruchteilen aus.
Akku defekt... würde ich hier mal behaupten... 100% könnte nur ein Akkutausch bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler... ;))
da ist dir wohl der akku gestorben...
hatte das gleiche problem bei meinem Vaio, war da aber zum glück nach 2 Wochen direkt und hab nen neuen bekommen.
 
Zurück
Oben