Laptop GPU Lüfter dreht hoch

Bobby_Ruler

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
13
Hallo,

ich bin Besitzer eines Gigabyte Aorus 15 XA Gaming Notebooks.

Seit ein paar Monaten dreht der GPU Lüfter hoch, das ist eine ständige Lärmbelästigung. Ich habe den Laptop schon aufgeschraubt und von Staub befreit. Dann war es kurz besser, aber jetzt dreht der Lüfter wieder hoch - die ganze Zeit.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann. Hab schon Programme zum Lüftereinstellen probiert, doch das hat nichts geholfen.

Ich bin echt schon verzweifelt, und ich möchte mir ehrlich gesagt nicht schon wieder einen neuen Laptop kaufen.

lg

Robert
 
Was sagt denn die Temperatur von GPU und CPU im Idle und unter Last? Einfach mal mit GPU-Z und CoreTemp auslesen.
 
be den Laptop schon aufgeschraubt und von Staub befreit. Dann war es kurz besser, aber jetzt dreht der Lüfter wieder hoch - die ganze Zeit.
Also verdreckt es immer wieder.

Vielleicht könnte man die Wärmeleitpaste auch erneuern.
 
zeaK schrieb:
Was sagt denn die Temperatur von GPU und CPU im Idle und unter Last? Einfach mal mit GPU-Z und CoreTemp auslesen.
GPU Temperatur 55,9 °C

beim Gehäuse, dass über dem Lüfter ist fühlt es sich kalt an.
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Also verdreckt es immer wieder.

Vielleicht könnte man die Wärmeleitpaste auch erneuern.
Nein Lüfter ist jetzt sauber

Es gibt keine Wärmeleitpaste; es befinden sich neben dem Lüfter Heatpipes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben