Laptop - Grobe Kaufberatung

DasBo

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Guten Abend,

ich ziehe in Erwägung einen der folgenden Laptop zu kaufen/zu ersteigern.

Welches Gerät eignet sich am besten für einfache Anwendung im Office-Paket sowie das arbeiten mit Adobe PhotoShop sowie weiteren Bildbearbeitungspogrammen?

http://www.ebay.de/itm/111314372717?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/301140487953?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/321368458709?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/111316749989?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Der Laptop sollte flüssig laufen und Multitasking-fähig sein.

Vielen Dank für Antworten :)
 
Willkommen im Forum,

Wenn, dann würde ich eins der beiden Acer nehmen, aufgrund der Grafikeinheit...
Vermutlich eher das
Acer Aspire V3-571G, neuer CPU und neuere GPU...

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du keine "Rennmaschine" im Bereich Video- und Fotobearbeitung erwarten darfst.
Es kommt auf das Zusammenspiel von Software und Hardware an und interessant wäre z.B. zu wissen, welche Software, neben Photoshop noch zum Einsatz kommen soll.

MfG

|***AC!D***|

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ist das Acer 5742G noch relativ aktuell was die Ausstattung angeht? Laut Google ist das Modell ja schon 3 Jahre alt.

Eigentlich ist der Laptop hauptsächlich zum surfen gedacht,für YouTube oder zum DVDs schauen.
Möchte Ihn für eine Freundin besorgen,sie macht ein Praktikum in der Fotografie,mit welcher Software die dort noch arbeiten weiß ich spontan leider nicht.

Was wäre denn ein fairer Preis für den 5742G? Bei eBay erlebt man ja manchmal die kuriosesten Gebote ;)

Gruß und schönen Abend :)
 
Moin!

der V3 wird vermutlich für mehr weggehen.
Mein Budget liegt bei max 260 Euronen.

Daher hatte ich wie oben erwähnt den 5742G in Betracht gezogen,auf den sich auch meine Fragen bezogen ;)
 
Zurück
Oben