Laptop - gut&günstig?!

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey Zusammen

Ich möchte mir gern einen gebrauchten Laptop zulegen, mit dem ich lediglich ins Internet komme, Mails schreiben, bei youtube was anschauen und DVD-Laufwerk haben!
Will weder spielen drauf, noch sonst irgendwelchen Schnickschnack machen!

Welche Leistung sollte das Notebook haben, um die o.g. Kriterien zu erfüllen und in welchem Preisformat würde das liegen???

Kennt jemand ein paar Seiten wo man günstige gebrauchte Laptops kriegt - außer Ebay ;)

Danke euch schon mal

:D

puh schwer zu sagen, also im Bereich von 150-300 sollze man sogar schon einen neuen bekommen. wie viel Zoll soll der den haben?
1 Ghz und 1-2 GB ram reichen locker aus, ne onbord graka reicht auch dicke.

bei notebooksbilliger.de gibt es ganz gute.

Hallo,

ich kenne Dein Budget nicht, aber für Deine Ansprüche reicht ein Nootebook für max. 300 € Neupreis aus.

Was ist dein Preislimit?
Ich schlage dir die guten alten IBM´s aus der T43er Serie vor.
Kosten um die 200-300 € und sind unverwüstlich und gibt es als 14" und 15" Variante. ;)
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/380/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T43_Serie/

Wenn es etwas mehr kosten darf dann diese IBM´s hier T60er hier:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/383/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_T6x_Serie/

Mit beiden Books machst du nix falsch. Der Shop ist gut und liefert auch recht zügig. Hat auch einen netten Umgang mit den Kunden was nicht für jeden Shop selbstverständlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal für die antworten, noch als ergänzung.

hab mir selbers chon gedanken gemacht, bzw. bin mal bei ebay gesurft. 2gb ram, 1,6-2 ghz prozessorleistung und ca.80-100 gigabyte festplatte müssten dochreichen oder? Ich dachte so an eine preisspanne bis 250 euro.

Hallo,

dafür bekommst Du ein Neugerät. Warum soll man sich eventuell Ärger mit einem gebrauchten aufhalsen?

Würde mir mal den Lenovo G550 für 299.- neu anschauen. Mit LED Backlight, 4-5 Stunden Akkulaufzeit und immer noch hochwertiger als z.B. ein Acer. In dem Bereich wirst du wahrscheinlich nicht mal nen gebrauchten mit LED Backlight finden...
Grafikkarte reicht natürlich nur für Warcraft 3 & Co, L4D2 kommen nicht mehr wie 5 FPS mit so einem Laptop auf den Screen, liegt evtl. auch am 2 GHz Celeron.

ich brauche keinen gamerlapi dazu hab ichmeinen pc. des ding brauch ich wirklich nur um die oben genannten sachen zu machen, auf der couch ;-)

Zurück
Oben